Wie finde ich das W-Lan Passwort mit dem ich verbunden bin raus?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Lass dir auf dem Computer die Drahtlosnetzwerkverbindungen anzeigen.
  • Dann machst du einen Rechtsklick auf die W-Lan-Verbindung, die du nutzt und wählst "Eigenschaften" aus.
  • In dem sich dann öffnenden Fenster gehst du auf den Reiter "Sicherheit".
  • Dort machst du in das Kästchen vor "Zeichen anzeigen" einen Haken und schon kannst du das Passwort sehen.

Du musst in den Router gehen, da dann das Routerpasswort eingeben, dann startet die Konfiguration, da gehst Du auf Sicherheit. Das steht Dein Paßwort.

Wenn Du wissen willst, wie Du auf den Router kommtst und wie da das Passwort zu finden ist oder wie das ist, da müssten man den genauen Typ des Routers wissen.

Aber normalerweise steht genau da, wo DU nicht schauen willst, der WLAN-Key. Unter dem Router.

Meist kann man ihn auch im Router-Menü auslesen.

wenn du in den Router rein kommst (Menü) kannst du das Passwort ändern wie du es willst ohne das du das alte Passwort eingeben musst. wo aber der Menüpunkt zum ändern ist kommt auf das Modell von dem Router an was du hast!

mfg

mit einem Netzwerk Checker nach der IP Adresse vom Router suchen, die Adresse im Webbrowser eingeben. Dann kommt so eine Abfrage Maske für das Login und dann kannst du probieren bzw. mit Glück eine Passwort wiederherstellung durchführen.