Wie finde ich das Grab meines Opas?

3 Antworten

Wenn du weißt wo würde ich die Stadt anschreiben...

Allerdings wird das Grab nicht mehr existieren, die meisten Friedhöfe machen die Gräber platt wenn sich nicht drum gekümmert wird (oder die Zeit abgelaufen ist)

Kleckerfrau  17.09.2016, 13:51

Wenn, dann handelt es sich hier eher um ein Kriegsgrab auf einem Soldatenfriedhof. die werden nicht plattgemacht.

Versuche es mal über den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge: http://www.volksbund.de/graebersuche.html

Thomas060732
Beitragsersteller

Da hab ich schon erfolglos gesucht.

tryanswer  17.09.2016, 13:57
@Thomas060732

Hast du die auch mal angeschrieben? Selbst wenn du in der Datenbank nicht fündig wirst, kannst du dort Informationen über Lage von Soldatengräbern in bestimmten Regionen bekommen.

Eventuell kann der Suchdienst des Roten Kreuzes helfen oder

der Verein  Deutsche Kriegsgräberfürsorge.