Wie Finde ich als Otaku eine Freundin?

WeltaufSchulter  07.06.2022, 17:40

Otaku

was dass?

mirus1198
Beitragsersteller

Otaku bezeichnet im Japanischen Fans, die ein großes Maß an Zeit für ihre Leidenschaft aufwenden

6 Antworten

Genau so wie “normale” Menschen auch. Ich hab meinen per Datingapp {ja er ist auch ein Otaku, bezeichnet sich aber nicht so} kennengelernt, aber da meintest du ja bei dir hätte eine Datingapp nicht funktioniert. Aber auf Conventions ist schon eine gute Idee, nur musst du halt wissen das die da eben wegen ihrem Hobby hingehen und nicht um Dates zu finden. Ansonsten gibt es halt noch viele Anime Foren {Amino zb}.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit

Ich hoffe du hast noch ein Sozial- und Arbeitsleben...

Ich kenne Pärchen die sich auf Cons, in Comic- oder Merchandise-Shops, in Foren/Facebook-Gruüpen und über Onlinegames/Mmorpg's (so wie ich selbst) kennen gelernt haben.

Gerade ist doch Genshin sehr beliebt bei jüngeren und wegen Design vermutlich auch bei Mädchen/jungen Frauen. Versuches doch mal da beim Koop-Modus.

mirus1198
Beitragsersteller

Ja beides Gottseidank vorhanden, aber eher eingeschränkt weil autismus

Himenokoori  07.06.2022, 18:19
@mirus1198

Dann bist du auch kein Otaku, sondern ein Anime-Fan. Otaku sind in Japan Versager die sich nur noch mit ihrem Hobby befassen und Job und/oder Sozialleben verloren haben. Also Achtung bezgl. der Definition.

Viel Erfolg in der Liebe :)

Mufinss  07.06.2022, 18:40
Gerade ist doch Genshin sehr beliebt bei jüngeren und wegen Design vermutlich auch bei Mädchen/jungen Frauen. Versuches doch mal da beim Koop-Modus

Also laut meines Wissens spielen das auch mehr weibliche als männliche Personen. Aber dort ist die Interaktion nicht gut genug als vergleichsweise bei anderen MMOs.

Himenokoori  07.06.2022, 18:57
@Mufinss

Ich spiele es nicht selbst, habe aber Mädels an der Animuc über gemeinsame Dungeons reden gehört, daher dachte ich dass sei möglich.

Mufinss  07.06.2022, 19:02
@Himenokoori

Habe es selbst nur vor dem großen Hype gespielt gehabt.
Aber ich kenne ein paar die es spielen und generell kommt es mir auch so vor..

Dürfte eigentlich nicht so schwierig sein, gibt schließlich genügend Mädchen und Frauen, die sich ebenfalls sehr für Anime, Manga etc. interessieren. Conventions sind da in der Tat eine gute Anlaufstelle, wenn du allerdings eher schüchtern bist und eher ungern Menschen ansprichst, würde ich vorher bereits ein paar Kontakte übers Internet (Anime-/Manga-Foren, Facebookgruppen, etc.) zu knüpfen.

Ist also eigentlich kein Hexenwerk. Darfst halt nicht davon ausgehen, dass die ganzen Frauen auch so aussehen und sich verhalten wie die Mädels in vielen Anime.

Versuche es auf Conventions, in Comic/Manga/Anime Läden oder in Internetforen.

Ansonsten kann man eigentlich überall jemanden kennenlernen, aber da ist es unwahrscheinlicher, dass die Person deine Interessen teilt.

Auf Conventions geht schon sehr gut, da finden sich oft welche.