Internet Probleme?

flauski  25.12.2021, 15:42

Wo lädst Du denn mit diesen 25mbit runter? Gern ein Screenshot!

Pharanu
Beitragsersteller

Egal wo also ob Steam oder Epic Games oder wo auch immer

flauski  26.12.2021, 15:52

Steam z.B. gibt seine Bandbreite aber gar nicht in MBit/s an. Hast Du das umgerechnet?

Pharanu
Beitragsersteller

gibt Steam wohl in MBit/s an

4 Antworten

8Bit sind 1Byte.

Steam gibt die Bandbreite in Byte/s an. Also wären Deine 25MegaByte/s 200MBit/s. Und jetzt kommt das nächste Detail ins Spiel, ein Download nutzt nie mehr Bandbreite, als der anbietende Server Dir zur Verfügung stellt.

Also fassen wir zusammen, Du lädst nicht mit 25MBit/s herunter, sondern es sind 200MBit/s. Und das scheint mir ein realistisches Limit des Anbieters zu sein. Denn auch die haben nicht unbegrenzt Bandbreite und andere wollen vielleicht auch ein Spiel herunterladen.

Pharanu
Beitragsersteller

Aber warum war mit vorherigen Internet Anschluss mehr? Macht ja kein Sinn

flauski  26.12.2021, 16:12
@Pharanu

Tja, dafür müssten wir in die Tatsache einsteigen, dass die Dateien dezentral gehostet sind. Und die Downloadserver damit gern auch mal bei den ISPs direkt stehen.

Warst Du vorher bei der Telekom?

Wenn du mit dem Speedtest ein Ergebnis von 921 mBit hast, dann liegt die niedrigere DL Rate nur daran, dass der Server nicht mehr Daten liefern kann.

Pharanu
Beitragsersteller

Das bedeutet lässt sich nix machen?

GrayWolf  25.12.2021, 15:46
@Pharanu

Je nachdem,... wenn es sich um einen "normalen" Download handelt, könntest du einen Downloadmanager nehmen. Der schafft es manchmal, das ganze ziemlich zu beschleunigen.

Pharanu
Beitragsersteller
@GrayWolf

Ne ist egal wo und was ich lade 25mbit ist Sense

GrayWolf  25.12.2021, 16:32
@Pharanu

25 Mbit sind schon sehr wenig, hast du mal andere Kabel getestet. Manchmal hilft die Problembehandlung von Windows auch weiter, rechte Maustaste auf das Internetsymbol in der Taskleiste.

Vielleicht gibt die Quelle nicht mehr her? Versuch mal wo anders was zu laden

Pharanu
Beitragsersteller

In wie fern wo anders messen?

Pharanu
Beitragsersteller
@DodgeRT

Asoo ja hab ich auch schon gedacht

Das passt schon so, die Server geben nicht mehr her.

Pharanu
Beitragsersteller

Aber das ist nicht mal ein Drittel von dem was es sein sollte

Jensen1970  25.12.2021, 15:45
@Pharanu

Ist leider so, du kannst aber von mehreren Quellen downloaden ohne das es langsamer wird.

Pharanu
Beitragsersteller
@Jensen1970

Hmm ok weil wenn ich noch eine andere Quelle dazu nehme teilt er die Geschwindigkeit auf

Jensen1970  25.12.2021, 16:19
@Pharanu

Dann taugt deine Netzwerkkarte vielleicht nichts.

Treiber mal aktualisieren.

Pharanu
Beitragsersteller
@Jensen1970

Ok das versuche ich mal aber hatte davor eine 250k Leitung und hatte volle 32mbit