Internet Probleme?
Hallo zusammen, habe bei mir jetzt Deutsche Glasfaser 1Gbit es ist alles mit LAN verbunden speedtest zeigt 921mbit an aber wenn ich was lade läd er nur mit maximal 25mbit hab meines Erachtens nach alles probiert was geht und versuche mein Glück jetzt hier.
Vielen dank schon mal ✌🏻
Wo lädst Du denn mit diesen 25mbit runter? Gern ein Screenshot!
Egal wo also ob Steam oder Epic Games oder wo auch immer
Steam z.B. gibt seine Bandbreite aber gar nicht in MBit/s an. Hast Du das umgerechnet?
gibt Steam wohl in MBit/s an
4 Antworten
8Bit sind 1Byte.
Steam gibt die Bandbreite in Byte/s an. Also wären Deine 25MegaByte/s 200MBit/s. Und jetzt kommt das nächste Detail ins Spiel, ein Download nutzt nie mehr Bandbreite, als der anbietende Server Dir zur Verfügung stellt.
Also fassen wir zusammen, Du lädst nicht mit 25MBit/s herunter, sondern es sind 200MBit/s. Und das scheint mir ein realistisches Limit des Anbieters zu sein. Denn auch die haben nicht unbegrenzt Bandbreite und andere wollen vielleicht auch ein Spiel herunterladen.
Wenn du mit dem Speedtest ein Ergebnis von 921 mBit hast, dann liegt die niedrigere DL Rate nur daran, dass der Server nicht mehr Daten liefern kann.
Vielleicht gibt die Quelle nicht mehr her? Versuch mal wo anders was zu laden
Das passt schon so, die Server geben nicht mehr her.
Aber das ist nicht mal ein Drittel von dem was es sein sollte
Ist leider so, du kannst aber von mehreren Quellen downloaden ohne das es langsamer wird.
Hmm ok weil wenn ich noch eine andere Quelle dazu nehme teilt er die Geschwindigkeit auf
Ok das versuche ich mal aber hatte davor eine 250k Leitung und hatte volle 32mbit
Aber warum war mit vorherigen Internet Anschluss mehr? Macht ja kein Sinn