Wie finanziert sich Check24 die free Trikots?

3 Antworten

Hi

man mag denken, dass man ein Trikot geschenkt bekommt, was ja auch stimmt, aber eigentlich bringen sie Millionen von Leuten dazu ihre App runterzuladen und gleichzeitig tragen Millionen von Leuten gratis Check24 Werbung. Es ist also wie eine riesige Werbekampagne

LG

Faddickt  17.06.2024, 18:54

wer das nicht checkt

QuickHY  17.06.2024, 18:57
@Faddickt

Hä ich hab einfach nur die Frage beantwortet, red bitte deutsch oder lass es einfach, ich hab Keine Ahnung was du mir sagen willst.

Durch ihre Einnahmen

-> ist ja quasi eine große Werbeaktion

jeder der es trägt ist eine lebende Litfasssäule mit der Aufschrift check24

Werbung von denen überall

-> Werbeetat - ob es wohl günstiger ist, als die TV-Werbung zu schalten?

Die machen nun sicherlich keinen Profit mit den Trikots, das ist also eher eine Marketingkampagne die sich rentiert: vielen laufen jetzt kostenlos mit Check24 Werbung herum. Check24 erhofft sich hiermit viele neue Nutzer, die dann schön Umsatz generieren.

Genauso wie auch Sony oder Microsoft nicht groß von den Konsolen profitieren. Profit wird mit den Spielen gemacht, die als Konsequenz gekauft werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung