Welchen Sata Anschluss habe ich?

2 Antworten

einen ganz normalen Sata anschluss was is das Sata / IDE

A wenn du den SATA anschluss beidseitig nutzt, kannste die Festplatte direkt ins Mainboard einbauen,

b wenn du einen Adapter; Festplatten SATA zu usb Adapter benutzt, reicht der USB strom aus, in der Regel, hängt etwas von der Platte ab.

Kann man leider nicht erkennen aber ist auch egal, denn jede SATA Dockingstation wird mit dieser Festplatte funktionieren. Die Einzigen Unterschiede zwischen SATA 1- 3 sind die Übertragungsgeschwindigkeiten.

Muster1  14.04.2022, 23:34
@Esoes26

Der im unteren Link wird funktionieren da dort noch ein Netzteil mitgeliefert wird. Das ist wichtig da die Festplatte mehr Strom benötigt. Der Adapter im oberen Link würde hier definitiv nicht funktionieren.