Wie feiert ihr den 1. Mai?

14 Antworten

Was gibts da zu feiern? Dass der maibaum aufgestellt wird, oder dass an einem tag so viele demos statt finden wie gefühlt im ganzen jahr?

Ich geh einfach ins schwimmbad oder in den park. Sehe den 1.Mai also einfach als feiertag an dem ich frei habe.

Warum sollte man den 1 Mai feiern? Sind ja genauso normale Tage wie jede andere auch? Ich würde wie jede andere Tag auch mein Leben genießen.

Ich werde vermutlich ausschlafen, dann gehe ich joggen/spazieren, lerne für meine nächste Klausur und mache vermutlich am Nachmittag nochmal einen Jogging-Spaziergang.

Es gibt zwar ein paar Feste in der Umgebung mit Maibaum aufstellen usw., aber wir machen lieber eine schöne 1.Mai Wanderung mit der Familie und ein paar Verwandten

Den Tag nutzen, um die restliche sowie kommende Woche in Ruhe zu planen. Schönen Feiertag!

Pixel2  27.04.2024, 23:32

dafür brauchst du nen ganzen tag^^?

vkxni  28.04.2024, 11:03
@Pixel2

24h wären schon extrem, tatsächlich sind es aber nur höchstens 4h - die aber in aller Ruhe und ohne Stress. Ich bräuchte eigentlich länger, 24 Kinder wollen eben immer ein individuelles Programm haben :)

Pixel2  28.04.2024, 13:56
@vkxni

oh. ok. dann ists wirklich gerechtfertigt. weiß vom stundenplan schreiben ...

dachte als ichs komment schrieb dass du ein jugendlicher schüler wärst.

vkxni  28.04.2024, 15:32
@Pixel2

Oh, das wäre noch schön ... Stundenplan stelle ich mir auch zeitraubend vor, hier sind es Bildungsangebote für Kinder zwischen 1 und 6 Jahren, inklusive Variationen, Beobachtungen, uvm.