Wie feiert ihr Halloween (wenn ihr überhaupt feiert)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Killer clown Kostüm und bei Kumpel übernachten zu fünft, mit Alkohol viel essen, filmen und super Smash Bros

spelman  03.10.2022, 23:03

Ich finde diese Killer-Clown-Geschichte widerwärtig und furchtbar. Clowns sollen Freude bringen und Kindern Spaß machen. Warum willst ausgerechnet Du dazu beitragen, diesen harmlosen Spaß mit Gewalt und Schrecken zu verbinden?

Nein, ich feier kein Halloween, habe aber was Süßes zuhause, wenn welche, meist schaurig verkleidet, von Haus zu Haus ziehen und nach Süßem oder Sauren kniengeln.

Ich feiere Halloween nicht. Leute damit zu erpressen, ihnen mehr oder weniger lästige Streiche zu spielen (Trick or Treat) ist nicht meine Art. Gräbt man ein wenig tiefer in die Historie dieses "Festes" gibt es noch viel weniger zu feiern.

Im Übrigen ist dieses Datum der Reformationstag.