Wie fange ich mit Triathlon an?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Cassandre246,

ich mache selbst seit einigen Jahren Triathlon und der Sport macht mega Spaß.

Einen Triathlon Anzug findest du bei Amazon und so.

Es ist überhaupt nicht schwierig zu beginnen, weil es sich ja aus 3 Sportarten zusammen setzt, die eigentlich jeder kann, vor allem im Verein ist es einfach einzusteigen, alleine wird es etwas schwieriger, weil du dann keinen Trainer hast.

Am Anfang kannst du noch dein altes Rad nehmen, aber ich würde dir raten so schnell wie möglich ein Triathlon Rad zu kaufen. Kein Rennrad, sondern ein Triathlon Rad, das gibt es in jedem guten Fahrrad Laden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und viel Spaß

ReAnLi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mache sehr gerne und viel Sport

Da gibt es Bücher, Zeitschriften und Videos drüber.

Im Internet steht auch einiges.

Damenräder gehen am Anfang auch.

Am Anfang ist es schwierig.

Ich hab nen Trockentriathlon entwickelt - Brustschwimmzüge im Sitzen, Laufen auf der Stelle, Knieanziehen fürs Fahrradfahren.

Ja, es gibt ja auch sowas wie Volks-Triathlons, die auch nur ne kurze Strecke sind.

2 m Schwimmen, 4 m Laufen und 8 m Radfahren ist quasi auch ein Triathlon ;)