Laufen mit Pony Heels schwierig oder gefährlich?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich ist es nicht schwieriger als mit normalen Heels, aber man muss etwas üben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey Du,

also ich würde dir eher zu Sneakern und Ballerinas raten... :/

Sieht besser aus, man kann darin laufen und es gibt auch günstigere Modelle...
Ich bin zwar ein Mann, aber Heels turnen mich gar nicht an... :D

LG Julius

Shinymagnayen
Beitragsersteller

Sneakers trag ich schon auch gerne, aber eben eher als Alltagsschuhe. Aber das ist eben nichts wo man auf einer Party auffallen kann. Wenn dann höchstens mit Stulpen.

Ballerinas mag ich garnicht. Erstens gefallen sie mir optisch nicht, zweitens find ich sie auch unbequem weil sich da dann alles durchdrückt weil sie Sohle so dünn ist. Nee, das ist nichts für mich.

Julius184  02.09.2018, 08:13
@Shinymagnayen

Es gäbe noch zumindest diese Wedge Sneakers, die haben einen integrierten (verhältnismäß niedrigen) Absatz. :)
Ansonsten kommt es ja auch auf den Rest des Outfits an, wenn du auffallen möchtest. ;)

LG Julius

PS: Stulpen finde ich für Mädels ganz gut, weil ihr dann die (blöden) Socken weglassen könnt. ;)

Schon interessant was sich Männer so alles an Schuhdesigns für die Damenwelt ausdenken. Das Design stammt übrigens aus dem letzten Jahrhundert...

https://en.m.wikipedia.org/wiki/André_Perugia

Zurück zur Frage, Man muss schon Übung haben. Selbst Frauen die es gewohnt sind auf High Heels durch die Gegend zu stiefeln haben damit so ihre Probleme...

https://youtube.com/watch?v=RfA5OQPUi28

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Ich nehme mal an, du willst damit keine längeren Strecken in der Öffentlichkeit gehen, oder? Ganz so einfach ist das auch nicht, also üben, üben, üben. In jedem Fall müssen Pony Heels gut passen und fest am Fuß sitzen, sonst kannst du damit schnell mal umknicken, als so ungefähr:

http://sis00.de/28938/img/1312552736_GLO_7544.jpg

Geht es dir nur um die Heels oder reizt dich der Gedanke dich mal in ein "Pony Girl" zu verwandeln? Gibt ja auch sehr schönes Geschirr und Zaumzeug (gute Qualität kostet aber auch).

Shinymagnayen
Beitragsersteller

Das auf dem Bild sind aber keine Pony Heels sondern Pony Boots. Will schon lieber nur normale Pony Heels.

Vorm umknicken hab ich eigentlich keine Angst, das ist ja auch nicht anders als bei normalen Heels. Bedenken hab ich eher nach hinten wegzukippen weil der Absatz fehlt und es nur diese Leiste am Plateau gibt.

Das Problem mit Heels ist grundsätzlich, dass Du Dir den Vorderfuß damit ruinieren kannst wenn Du sie ständig trägst.

Also meistens mit flachen Absätze rumlaufen!