Wie fange ich einen ausgekommen Hamster in der Wohnung wieder ein?

3 Antworten

Jede Zimmertür zu, Lebensfallen aufstellen und da Futter rein.

Wenn du in einer ruhigen Wohnung wohnst: Futter an eine geschützte Stelle, wo du denkst, er ist in der Nähe. Dann dich mit genug Abstand ganz still hinsetzen und lauschen. Teilweise hört man es ganz leise.

Und natürlich unbedingt herausfinden, wie der Hamster ausbrechen konnte.

Bei mir hat es geholfen, eine Futterspur zu legen und sie zu greifen, als sie damit beschäftigt war. Die Dame ist natürlich unter das schwere Sofa gelaufen, da kam ich nicht an sie ran.

Woher ich das weiß:Hobby – 20 Jahre Erfahrung mit Tieren - beruflich und privat

Das dürfte doch nicht so schwer sein so einen Nager einzufangen. Notfalls ziehst du dir Arbeitshandschuhe an.