Wie fange ich die Aufgabe an?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

mit den Angaben lassen sich zwei Baumdiagramme zeichnen

beim ersten sind in der ersten Stufe die Schüler, in der zweiten die Eltern

beim zweiten sind in der ersten Stufe die Eltern, in der zweiten die Schüler

fehlende Wahrscheinlichkeiten lassen sich berechnen (zum Teil bedingte Wahrscheinlichkeiten)

die in den beiden Zeitungsartikeln genannten Wahrscheinlichkeiten sind im Baumdiagramm eingekreist

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Mathematik, Hausaufgaben)

Maggi3017918
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank, jetzt weiß ich was ich machen muss und wie man darauf kommt. Vielen Dank 🙏

Schau dir erst mal die Zahlen und Begriffe genau an.... ftrag ggf noch mal nach, falls du keine Idee hast

der 2. Teil der Aufgabe.... Dieser betrifft das sog. Framing. Mit Fraiming bezeichnet man die Art, wie ein Wort-/Schriftbeitrag verpackt ist. Je nach Absicht der Verfassers werde Titel, text und Formulierungen abgefasst.... So findet sich in Beiträgen in den sozialen Netzwerken ein ausgesprochen deutliches Framing, um immer nur die gleiche Zielgruppe anzusprechen und diese in einer Informationsblase zu belassen.

Ein allgemeines Beispiel.... die Zahlen stimmen, den Text habe ich grad konstruiert. Du kannst dir selbst aussuchen, wer den Text (außer mir) verfasßt haben könnte.

Die Zahl der Verkehrstoten ist eweiter auf hohem Niveau

Zwischen 2018 und 2019 hat sich die Zahl der Verkehrstoten um lediglich 6,6% verringert. Es ist deshalb unbendingt nötig, zu Geschwindigkeitsbegrenzungen in den Städten sowie auf den Landstraßen und Autobahnen zu greifen sowei den öffentlichen Nahverkehr auszubauen.

Zahl der Verkehrstoten auf Allzeit-Tief

Im Jahr 2019 verzeichnet Deutschland den niedrigsten Wert von Verkehrstoten seit nahezu 50 Jahren. Lag die Zahl der Verkehrsopfer im Jahr 1970 noch bei etwa 20000 ist für das Jahr 2019 ein erfreulicher Rückgang auf etwa 3000 zu vermelden.Dies belegt einmal mehr den hohen Sicherheitsstandard der Autos und die Ausgewogenheitr der verkehrspolitischen Maßnahmen.

Maggi3017918
Beitragsersteller

Danke🙂