Wie fandet ihr die Leistungen von Frank Baumann als Manager bei Werder Bremen zwischen 2016 und 2024?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

es geht so 56%
mittelmäßig 33%
gut 11%
sehr gut 0%
schlecht 0%
sehr schlecht 0%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
es geht so

Das Festhalten an Trainer Florian Kohfeldt was m.E. letztlich neben anderen Punkten (Kader/medizinische Betreuung) den Abstieg in 2021 bedingt hat muß man der sportlichen Leitung anlasten. Da hätte man nach der Relegation 2019/20 handeln müssen.

Positiv das der Abstieg schnell wieder korrigiert wurde und sich der Verein in den letzten beiden Spielzeiten im Mittelfeld der Bundesliga stabilisiert hat.

mittelmäßig

Er hat nach dem Abstieg und ganz am Anfang gute Arbeit geleistet. In der 2. Liga unter schwierigen finanziellen Bedingungen einen guten Kader zusammengestellt und diesen auch nach dem Aufstieg sinnvoll ergänzt.

Allerdings ist es mit seinem völlig absurden Festhalten an Kohfeldt für mich der Hauptverantwortliche für den Abstieg. Es war im Dezember 2019 klar, dass es nicht mehr weiter geht und der Trainer überfordert ist mit der Aufgabe. Baumann hat noch anderthalb Jahre an ihm festgehalten und den Verein so zum Abstieg geführt.

Ich bin froh, dass er sich mit seiner Arbeit nach dem Abstieg wieder rehabilitieren konnte und so einen ordentlichen Abschied bekommt, anstatt vom Hof gejagt zu werden. Die gesamte Amtszeit betrachtet wiegen sich die Höhen und Tiefen in etwa auf und die Leistung war mittelmäßig.

Kiskenz  17.06.2024, 12:03

In der 2.Liga hatte man damals in der Hinrunde aber auch sehr gelitten, das wurde auch erst ab der Rückrunde deutlich besser.