Hat Rewinside einen Sprachfehler? Weiler "sch" oft "ch" ausspricht oder versteh ich das falsch?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey. :)

Auch wenn deine Frage schon etwas älter ist, dachte ich, dass ich trotzdem darauf antworten könnte. In einem neuen Video (Sascha lernt...) spricht Sascha in darauf an und er meinte, dass das daran liegt, dass er ein Rheinländer ist.

Als ich einmal in Köln war, kam es ebenfalls oft vor, dass Leute das 'sch' nicht aussprechen wollten / konnten, doch wenn sie darauf achteten, dann können sie diese Wörter auch ganz normal aussprechen.

Ich vermute, es ist einfach Angewohnheit. Schließlich reden zum Beispiel Bayern auch mit Dialekt, doch sie können, wenn sie wollen, hochdeutsch reden.

Ganz liebe Grüße,

Lea. :)

Doch aber irgendwie haben das alle im ythaus :D

Genau genommen kann man das als Sprachfehler sehen, ja.
Diesen Fehler haben aber sehr viele Leute.