Wie fängt man mit dem lernen an?

3 Antworten

Ob nun hochbegabt oder nicht, nur das Lesen wird nicht viel bringen. Medizin besteht aus vielen theoretischen und praktischen Aspekten. Nur durchs lesen wird man noch lange kein Arzt. Aber genau dafür studiert man es ja jahrelang. Im Studium bekommt man die relevanten Inhalte didaktisch sinnvoll in theoretischer und praktischer Form gelehrt. Natürlich gibt es auch viel zum auswendig lernen, aber das ist leider nur die halbe Miete.

Ich würde empfehlen dir den Teil (den du lernen willst) erst durchzulesen für in etwa 10-30 Minuten (kommt auf die Menge an) und dann alles aufschreiben was du weiß (wenn du etwas nicht weiß lasse eine Lücke), dann kontroliere was du geschrieben hast und wenn du willst kann man dieses Vorgang öfter wiederholen.

Ich hoffe es hilfst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auswendig lernen gefällt mir selbst nicht,

ich empfehle dir einfach zu verstehen wie das ganze funktioniert.
Baut man ein Verständnis dafür auf, lernt man ganz automatisch mit.

Hochbegabt finde ich aber schon etwas hochnäsig, zumindest als eine Selbsteinschätzung. Aber egal.