Wie lange habt ihr während des Abis/Studiums geschlafen?

7 Antworten

Ich schlafe 6-7½ Stunden, außer vor Klausuren manchmal kürzer. Ich denke mir zwar manchmal, dass ich die zusätzliche Zeit gut gebrauchen könnte, aber wenn ich dauerhaft keine 7-7½ Stunden Schlaf kriege, bin ich tagsüber zu erschöpft.

Ich bin jetzt eher noch am Anfang des Studiums (nich Medizin) und hab bisher sber IMMER Wert auf ausreichend Schlaf gelegt. Bisher kam ich damit gut durch. Aber weiss ja jeder, dass die meisten in dem Alter nicht so viel schlafen. Viele halt auch einfach wegen Partys als wegen des Studiums 😅

Während dem Abi gleich viel wie vor und nach dem Abi->7-8h generell. Tagsüber bisschen gelernt und joa. Wie immer halt. Hatte halt schon früh Zusammenfassungen zusammengeschrieben, dann hatte ich immer nur paar Zettel pro Fach, anstatt 100

Ich lerne Aktuell für den HAM-Nat und hab auch den TMS in der Schulzeit geschrieben. Bei mir sieht's jetzt schon genau so mau aus mit Schlaf 😃

Bin sehr gespannt wie das dann im Studium ist

Ich habe immer lang genug geschlafen, 7- bis 8 Stunden, aber dafür nicht so schnell studiert, wie möglich wäre