Studium fühlt sich unmöglich an?

3 Antworten

Je nach Studium ist 3,0 gar nicht so schlecht.

Andererseits, wenn ich mir deine Fragenhistorie so angucke, denke ich schon, dass du ein Disziplinproblem hast. Nach der Schule ein Jahr abgehangen, aus dem Aushilfsjob gefeuert, der Freiwilligendienst im Ausland war auch nach gerade mal zwei Wochen vorbei, in der Sommerzeit dann auch keine Zeit gehabt für irgendeinen Job, und jetzt seit diesem Semester dann Studium. Nun ja, nach der langen Zeit des Quasi-Nichtstuns kommt dir das Studium natürlich viel vor.

Das kenne ich von meiner Tochter, sie hat auch gerade angefangen zu studieren. Sie ist teilweise sehr überfordert und gestresst. Sie will das Studium durchziehen und gibt ihr Bestes. Als Ausgleich geht sie regelmäßig mit einer Freundin ins Gym. Damit sie nicht die ganze Zeit nur lernt. Sie macht beim Lernen regelmäßig Pausen ( was essen +trinken) und sie sagt daß würde ihr helfen. Versuch es doch mal auf diese Weise. 👍😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viel erlebt, dazu gelernt, bin an vielen Themen g

Ich habe BWL nebenbei in Fernschule studiert. Neben einem Betriebsleiterjob. 10-12 Stunden + Studium. DAS ist anstrengend. Drei Jahre.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Druckermeister und BWL Studium

Kiwibusch123 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 23:06

Mag ja sein ubd Respekt, aber ich habe nach Tipps gefragt damit umzugehen :)