Wie fängt eine Fernbeziehung an?
Also kurz zur Vorgeschichte.. wegen der ich hier übrigens auch nach Rat gefragt habe!
Ich kenne ein Mädchen schon ein paar Jahre doch Kontakt haben wir seit einem. Sie ist die meiste Zeit in Island denn sie Studiert dort. Sie ist sehr lieb, hübsch, klug, witzig einfach ein Traumhaftes Mädchen für bestimmt jeden Typen. Sie ''bettelte'' das ich sie besuchen komme was ich dann über Weihnachten und Silvester getan hab.Ich war da und bin noch viel verwirrtes als vorher. Ich musste vor dem Urlaub erfahren das sie ein Freund hat. Ich fragte sie ob ich überhaupt kommen soll weil ich mich in sie verliebt hab und das es dann komisch werden könnte. Sie meinte dann ich soll sie trotzdem unbedingt besuchen. Am ersten Tag dann hat sie mir erzählt das sie wieder Single ist aber mich trotzdem nur als guten Freund sieht. Trotzallem hatten wir wunderschöne Tage zusammen! Wir haben viel gelacht und uns wirklich super Verstanden. Sie wohnt in einer kleinen WG und paar Stunden vor dem Abflug hatten wir die Wohnung das einzigste mal für uns alleine. Ich sagte ihr das ich sie jetzt schon sehr vermisse und daraufhin Küssten wir uns, hatten Sex. Wir sind beide 21 doch für mich war es das erste mal! Ich bin jetzt mehr denn je in sie verliebt. Die ganze Zeit musst ich an sie denken und würde echt gerne eine Fernbeziehung mit ihr führen. Ich hab einfach Angst das sie jemand kennenlernt und ich dann wieder nur ein guter Freund bin. Ich weiß nicht wie ich sie fragen soll denn ich hatte noch nicht mal hier eine Freundin wie kommt man dann zur Fernbeziehung zusammen?
6 Antworten
Wie seid ihr denn verlblieben, wollt ihr weiterhin Kontakt haben? Nur weil ihr einmal Sex hattet, bedeutet es nicht, dass ihr zusammen seid. Warum sprichst du sie nicht direkt darauf an? Dann können einige Dinge geklärt werden aber ich glaube nicht, dass das was wird, ganz ehrlich.
Ja klar wir wollten schon weiterhin Kontakt haben bzw. haben wir heute sogar schon telefoniert.
Ich denke mir sie möchte schon gern eine Beziehung mit Dir, ist sich aber wahrscheinlich wegen der Entfernung genau so unschlüssig und unsicher wie du, ob das Ganze auch funktionieren kann. Aus meiner Erfahrung mit einer Fernbeziehung ( 600 Km Entfernung) sind diese Zweifel ja auch berechtigt. Trotzdem glaube ich nicht, dass ein Mädchen das dich so sehr bittet sie zu besuchen und mit Dir ins Bett geht keine Gefühle für dich hat. Ich glaube wenn du ihr sagst wie es um dich steht, das du sie liebst und die Lasten einer Fernbeziehung auf dich nehmen willst, sie das auch annehmen wird.
Letzlich solltest du alles auf eine Karte setzen. Das rumgeeiere hilft dir ja nicht weiter, kostet dich nur Zeit und Nerven.
Ich drück dir die Daumen, alles Gute
der Glenn
Lernt Euch erstmal kennen, besucht Euch regelmäßig, verbringt so viel Zeit miteinander wie möglich! Eine Fernbeziehung sollte IMMER nur eine Vorübergehende Beziehung sein. Ihr müsst Pläne für die Zukunft schieden, sprich über das gemeinsame Leben. Und was ganz wichtig ist, diese Pläne auch durchziehen. Sonst verliert Ihr Euch buchstäblich aus den Augen. Zu einer ernsthaften Beziehung gehört der Alltag, sonst wird das nichts!
Ich spreche aus Erfahrung.
Hast du Skype? Hat sie Skype? Wen ja, hast du sie? Wenn ja, dann ruf sie doch jeden Abend mal an das kostet nichts, aber mit Video
Ja wir skypen relativ oft miteinander (mit VIdeo)! 1-2mal die Woche ...
zeige ihr deine freundschaft , deine zuneigung und liebe , in dem du den kontakt zu ihr aufrecht hälst . irgend wann wendet sich die sache und ihr findet dauerhaft zu einander . - alles gute .-lg.