Fernbeziehung überhaupt möglich?

5 Antworten

Ob es wirklich passt, werdet ihr erst merken, wenn ihr euch tatsächlich seht.

Bei Bekanntschaften aus dem Internet wäre ich am Anfang aber immer vorsichtig und würde mich beim ersten Mal vielleicht an einem öffentlichen Ort treffen, evtl. mit Begleitung. Schließlich kann sich im Internet jeder als irgendwer ausgeben.

Ansonsten habt ihr als Schüler ja doch noch recht viele Ferienzeiten, Brückentage etc.. Da kann man sich schon ab und an mal sehen.

Im Idealfall gibt es eine gute Zugverbindung, zwischen beiden Städten. Und dann entweder einen Großteil mit dem 49 € Ticket fahren oder wenn IC/ICE frühzeitig buchen. Dann gibt es beim Super-Sparpreis auch oft noch richtig gute Preise.

Wenn du jemand bist, der gerne reist und ihr euch sympathisch findet, würde ich es einfach mal ausprobieren. Ob dann tatsächlich eine dauerhafte Beziehung oder auch eine gute Freundschaft daraus wird, wird man sehen.

Hey,

ich habe persönlich keine Erfahrungen damit gemacht.

Aber ich frage mich, wie man sich verlieben kann wenn man einen Menschen einen Tag lang aus dem Internet kennt.

Wenn ihr wirklich beide richtig verliebt seit und eine Persoektvie seht dann würde ich sie definitiv besuchen.

Aus meiner Sicht kann ich sagen das mir keine Entfernung zu weit für meine Freundin ist.😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin vergeben und liebe meine Freundin über alles 🏳️‍🌈

ehrlich gesagt selbst wenn du viel älter bist selbst wenn du ein Auto hast selbst wenn du jeden Monat 500 Euro Bahntickt verbrennst das ist zu weit weg.

Ich hatte auch mal eine Freundin in Österreich und bin jedes Wochenende hingefahren letzendlich bleibt dann nur der Samstag und Sonntag morgen .Das ist auf dauer zu wenig und auch mega anstrengend immer zu reisen. Das ist mit der Zeit eingeschlafen (ich war damals 30). Auch macht der ganzen Tag dann der kopf was macht sie jetzt ist sie mir treu und umgekehrt... das kann man nicht abschalten das kommt nach ein paar Wochen... Wir haben uns dann getrennt da es kein Sinn gemacht hat (nach 6 Monaten).

suche dir was im Umfeld mit 15 jahren ist das viel zu weit weg und nur schreiben /telefonieren ist auf dauer nicht konstantes.

Möglich ist es sicher, wenn Ihr Euch wirklich liebt.

Allerdings ist es nicht einfach und bedarf einiger Anstrengungen und auch Entbehrungen...

Ich wünsche Euch, daß es Euch gelingt!

Lieben Gruß 😊

Ich find 800km schonn einbisschen zu weit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung