Wie fändet ihr es wenn eure Tochter mit 15 ihr erstes Mal hat?

22 Antworten

Vermeiden kann man das eh nicht, da hilft nur offen drüber reden. Mein Sohn ist sogar sehr offen, dass kommt aber davon, weil ich das nie groß thematisiert habe, also immer ernst genommen habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Soll sie halt. In dem Alter ist der sexuelle Kontakt erlaubt entsprechend sehe ich keinen Grund da was gegen zu haben. Einzige Voraussetzung wäre das sie vernünftig aufgeklärt ist und entsprechend verhütet.

Da ich sie rechtzeitig über Verhütung aufgeklärt hätte und darüber, dass sie in dem Bereich nur das machen soll, was sie auch wirklich will - gehe ich davon aus, dass sie ein Kondom benutzt haben und sie hoffentlich ihren Spaß hatte.

Kein Grund, mich da einzumischen, solange sie mich da nicht mit hinzuziehen möchte in das Thema wegen irgendwas...

Und wenn sie mit 12 ihr erstes Mal hat wenn sie das möchte, es ist nur Sex, nix besonderes, hab nie gerafft warum alle da so ein Geheimnis draus machen und es u 14 vorbehalten ist hatte mein erstes Mal auch mit 12

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiver Spritzer und vollgespritzter

Meine Tochter hatte ihr erstes Mal mit 13, fast 14. ich fand es schon sehr früh, aber Wenn ich es verboten hätte, hätten die Beiden es heimlich gemacht. Ich denke man kann es nicht aufhalten. Mir währe es auch nicht recht wenn sie es irgendwo draußen und heimlich gemacht hätten. jeder wünscht sich, das das erste mal ganz besonders ist. Diesen Wunsch wollte ich ihr nicht verbauen.