Wie fändet ihr ein Alkoholverbot im Stadion?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Gut 67%
Anders... (Kommentar) 22%
Schlecht 11%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Anders... (Kommentar)

Generell nicht schlecht. Alkohol befeuert sehr oft Aggression und Gewaltbereitschaft. Gerade schlichte Gemüter, sowieso schon aggressiv und auf Randale aus, schon auf dem Weg ins Stadion und im Stadion, da ist Alkohol absolut kontraproduktiv. Ich will niemandem sein Bier zum Spiel madig machen, es sei generell jedem gegönnt, aber wenn es zu Ärger und Gewalt führt, definitiv Nein! Da sollte man gewisse Fangruppen vorm Betreten des Stadions nicht nur auf Waffen und Feuerwerk durchsuchen, sondern auch auch Alkohol. Klar, man kann vorher schon kräftig getrunken haben, auch das könnte ein Grund für den Ausschluß vom Spiel sein. Es ist bedauerlich das Fußballspiele Anlass zu Gewalt und Anarchie geben. Und das immer wieder, wenn man mit Alkoholverbot diesen Umstand einschränken könnte, dann ja. Die Fans können sich ja benehmen. Egal wer gewinnt oder verliert, mit und ohne Alkohol.

Gut

Halte ich viel von...und auch betrunkene Fans schon vor dem Spiel nicht rein zu lassen

Nordseefan  17.06.2024, 20:05

Dem schließe ich mich an

Anders... (Kommentar)

Wo vermehrt mit Fußball-Hooligans zu rechnen ist kann man gerne am jeweiligen Tag in der ganzen Stadt in der Öffentlichkeit außerhalb der Gastronomie ein Alkoholverbot verhängen, nach dem Vorbild Mallorcas. Mehr als 10000 (zehntausend) verkaufte Karten wären ein brauchbares Kriterium.

Anders... (Kommentar)

Wenn es ums Fussball geht ja!

Leider würde dies aber auch nicht viel bringen weil die die dann Krawall machen, oft draussen vor der Halle warten, bis das Spiel vorbei ist.

Gut

Sehr gut! Damit verhindert man unnötige Konfrontationen und teils gewaltige Auseinandersetzungen.

Wenn ich mir anschaue wie assozial und aggressiv schon einige "Fans" ohne Alkohol sind, wäre es mit unerträglich