Wie fändest du dieses Verhalten und wie würdest du darauf reagieren?

14 Antworten

Hi

Bezüglich der Frage ob das eklig ist würde ich sagen das das schon jeder welcher öfters kocht macht. Jedoch können Krankheiten beziehungsweise Krankheitserreger nicht durch Essen verteileilt oder anstecken werden. Die einzigen Krankheiten wären Salmonellen uns Brechanfälle. ( Lebensmittelvergiftungen).

Und man wird wohl nicht wo essen wo man die Person kennt außer im Restaurant

Ich empfinde das persönlich nicht als so schlimm da es ersten eine extrem kleine Menge ist und man sowieso immer Hautschuppen verliert die sowieso in allem landen werden. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Und ich würde es selber nicht unbedingt machen wenn Gäste zu Besuch sind da es wie z.B. du viele gibt die finden dass so etwas gar nicht geht was ich aber auch respektiere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und wo genau liegt jetzt das Problem? Machen das nicht viele Kochende so?

HarmonyZ  16.08.2024, 00:14

Willst du den Speichel anderer Leute essen?

Leider ist das sehr verbreitet und ich persönlich empfinde das auch als eklig. Ich achte beim Kochen immer drauf, dass ich nicht mit dem angesabberten Besteck mehrmals ins Essen gehe

Zwar gibt es keine Infektionsgefahr, wenn das Essen kocht (durchaus aber, wenn es nur warm ist oder kalt), aber trotzdem will man ja selbst entscheiden, wessen Sekrete man zu sich nimmt, es ist einfach ein psychisches Ding. Ähnlich wäre es, wenn mit Fäkalien beschmierter Löffel verwendet würde. Die Keime würden genauso abgetötet werden, aber es wäre einfach eklig

Reagieren würde ich darauf nicht groß direkt und es einfach hinnehmen. Vielleicht, wenn sich abzeichnet, dass man öfter gegenseitig für sich kocht, würde ich an einem anderen Tag betonen, wie wichtig mir ist, Leuten nicht das Essen vollzusabbern und es selbst auch sehr eklig finde, so dass die Person vielleicht von selbst drauf kommt, darauf zu achten. Wenn sie es nochmal macht, würde ich sie direkt drauf ansprechen und nochmal meinen Ekel betonen

So ein Verhalten fände ich vollkommen normal und würde entsprechend gar nicht darauf reagieren.