Wie fährt man ein Auto?

6 Antworten

Zuerst ein Auto kaufen dann den Fuehrerschein machen. Der Fahrlehrer erklaerkt es dir im Auto selbst.

tür auf, reinsetzen, spiegel usw kontrollieren, anschnallen, fuss auf die kupplung, schlüssel umdrehen und auto anlassen, gang einlegen (1. oder rückwärts), langsam von der kupplung gehen und mit dem anderen fuss (vorsichtig) aufs gaspedal drücken. kurz darauf wieder rechten fuss vom gas weg, linken auf die kupplung, in anderen gang schalten, kupplung zurück, gas drauf... usw. beim anhalten... fuss auf bremse, anderen auf kupplung, schlüssel rum und motor abstellen. abschnallen, aussteigen, absperren.

btw. bei automatik musste beim anlassen auf die bremse treten, den hebel dann in d (fahren) oder r (rückwärts) stellen und einfach aufs gas drücken. kupplung gibts hier nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Am besten Führerschein machen,denn ohne ...darfst du eh nicht fahren,könntest andere und dich gefährden.

Guck auf Youtube nach Tutorials.

Was erwartest du für eine Antwort? Du hast doch sicherlich schon jemanden fahren gesehen. Für mehr Details solltest du deinen Führerschein machen.