Wie Ex Freundin jeden Tag sehen und seine Gefühle unterdrücken?

1 Antwort

Du romantisierst eure vergangene Beziehung total. Oft verliebt man sich in die Vorstellung von Liebe, nicht in die Person. Eure Laufbahn hört sich alles andere als harmonisch an. Da du Vertrauensprobleme hast, solltest du sowieso erst an deiner Eigenliebe arbeiten, bevor du dich wieder auf eine Beziehung einlässt.

Lenke dich mit Self-Care ab, schotte dich privat von ihr ab (nicht mehr schreiben, kein stalking auf social media ect.), Tinder kann auch helfen. Aber Finger weg vor Beziehungen, bis du dir selbst das geben kannst, was du in einer Beziehung suchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nickpsy
Beitragsersteller

Danke dir. Du hast auf jeden Fall recht. Das Problem lag an mir. Abschotten wird unfassbar schwer weil wir im gleichen Haus eine Wohnung haben und in der gleichen Uni Gruppe sind. Trotzdem versuche ich das nicht nah an mich ran kommen zu lassen

deinekleinefee  10.01.2024, 11:26
@Nickpsy

Klar ist das schwierig. Versuche nicht, deine "negativen" Gefühle zu verdrängen. Lass alles raus und widme dich deinen inneren, verletzten Kindern. Viel Kraft!