Freundschaft oder Beziehung versuchen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

so lassen (Freundschaft) 55%
Beziehung versuchen 45%
Just4Asking  28.05.2024, 15:13

Warum solltest du einem anderen Typen auf dem Abschlussball den du nett findest deine Geschichte mit Tom erzählen. Das interessiert den doch nicht?!

Inkognito-Nutzer   28.05.2024, 15:14

nein nein. also ich habe meinem freund („tom“) erzählt, dass es diesen typen vom ball gab

Just4Asking  28.05.2024, 15:18

Okay, falsch gelesen habe es nur überflogen.

Tja dann beansprucht er dich ja will aber alle Optionen offen haben und keine Beziehung mit dir eingehen -> du wirst ausgenutzt.

Inkognito-Nutzer   28.05.2024, 15:20

ne also ich glaube dann kam das im text falsch rüber. also ihm bedeutet das auch was und er hat auch gefühle. und wir beide haben uns damals gegen eine beziehung entschieden…

miasecret  28.05.2024, 17:14

Brauch man sich nicht durchlesen, wenn im Titel schon F+ ohne Sex steht😂🤦‍♀️

Inkognito-Nutzer   28.05.2024, 17:15

ja wusste halt nicht wie ich es sonst beschreiben sollte, deswegen auch „“. ich denke in unserem alter könnte man das schon so nennen…

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Beziehung versuchen

Ich glaube es wird sich vorerst noch nicht „lohnen“ aber ich glaube je länger ihr so „befreundet“ seid wird euer Interesse umso größer werden und irgendwann glaube ich kann es schon gut sein das es mal was wird. Allerdings musst das natürlich eigentlich du wissen, aber so etwas in der Art habe ich auch mal durchgemacht und am Ende sind wir ein glückliches Paar geworden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alles schon selbst erlebt

Inkognito-Nutzer   28.05.2024, 15:47

oh danke 😊

Inkognito-Nutzer   28.05.2024, 15:59
@Schnulluwutz

ja mir geht es oft auch nicht sooo gut. also wenn ich mit ihm bin dann ist alles super und so. aber abends oder in der schule mache ich mir viele gedanken und sorgen und frage mich halt wie es weitergehen soll

Schnulluwutz  28.05.2024, 16:10
@Inkognito-Beitragsersteller

Dann finde ich um so mehr, das ihr es probieren solltet, weil so wie’s jetzt ist, ist das für keinen von euch sinnvoll. Weil ihr werdet beide versuchen, in andere Beziehungen zu kommen aber nur erzwungen, damit ihr nicht mehr euch gegenseitig hinterher hängt. So hat das glaube ich keinen Sinn und ihr sollt das zumindest probieren, dass ihr euch von dem Gegenteil überzeugen könnt. Entweder ihr kommt zu dem Schluss, dass ihr nicht voneinander gemacht seid und es ist okay, wenn ihr befreundet seid und die andern auch Beziehungen eingehen, ohne dass ihr eifersüchtig werdet. Oder ihr findet halt wirklich, dass ihr ein tolles Paar seid und dann kommt ihr halt zusammen.

Inkognito-Nutzer   28.05.2024, 16:29
@Schnulluwutz

ja stimmt schon, aber wir haben halt angst, dass unsere Freundschaft kaputt geht dadurch und ich weiß halt nicht wie reif wir beide in dem punkt dann sind so, also wie schnell wir trotzdem noch einen anderen jungen/mädchen attraktiv finden.

Bis jetzt war es so, es kam schon mal vor, dass wir jemand anderen sehr toll fanden. Dennoch sind wir beide eifersüchtig geworden…

Schnulluwutz  28.05.2024, 16:42
@Inkognito-Beitragsersteller

Ja aber ich glaube so wie es jetzt ist wird es nicht mehr besser. Ihr könnt es ja mal besprechen. Vielleicht könnt ihr so „regeln“ aufstellen wie ihr eure Freundschaft retten könnt oder so. Ihr findet da bestimmt was.

Inkognito-Nutzer   28.05.2024, 17:12
@Schnulluwutz

ja, danke. ich werde es probieren

so lassen (Freundschaft)

Keines der beiden Optionen wird euch bevorstehen.

Das was ihr jetzt schon habt ist eine anfängliche Beziehung. Da sind Gefühle und da ist mehr Kontakt als normale Freundschaft.

Aber die Beziehung wird sich zu sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht aufgehen und dann ist es wahnsinnig schwierig danach noch gut mit einander zu sein. Zumindest wie davor würde es nie mehr werden.

Andererseits wenn du es so lässt wirst du immer deine Gefühle zurückstellen müssen. Und wenn er dann mal ein anderes Mädchen findet was ihm gefällt, dann sitzt du ziemlich blöd da und wünscht dir dich an dieser Stelle mit allen Neid Gefühlen.

Inkognito-Nutzer   28.05.2024, 15:19

Ja das stimmt.

Aber er hat ja auch irgendwie Gefühle und ihm bedeutet das auch sehr viel.

Was denkst du, was dann die beste Möglichkeit wäre? Was würdest du machen?

Just4Asking  28.05.2024, 15:22
@Inkognito-Beitragsersteller

Eben. Er hat Gefühle, will sich aber nicht auf dich alleine fokussieren und reagiert eifersüchtig, wenn du jemanden anderen kennenlerns.

Was würde aber passieren wenn er jemand anderes kennenlernt?

Euer Verhältnis passt in meinen Augen mehr in eine Freundschaft.

Tobt euch sexuell ein bisschen aus aber bindet euch nicht zu sehr.

So kannst du wahrscheinlich ein tiefes Loch verhindern in das du emotional Fallen würdest

Beziehung versuchen

Er hat doch Gefühle für dich und du doch auch für ihn.

Du hast auch geschrieben, das du schon öfter darüber nachgedacht hast, ob eine Beziehung funktionieren könnte, also versucht es doch einfach!

Beziehung versuchen

Ich denke ihr passt super zusammen. Wenn ihr euch küsst und so sind das gute Zeichen für Gefühle füreinander, was wichtig ist.

Wie es sich anhört wärt ihr beide denke ich bereit für diesen Schritt und wärt auch ganz gerne ein Pärchen. Sicherlich würdet ihr super zusammen passen :)

Streitet ihr euch ab und zu? Wenn nicht ist das auch ein gutes Zeichen und ein Grund ruhig in eine Beziehung einzusteigen

Inkognito-Nutzer   29.05.2024, 06:06

So richtig streiten tun wir uns nie. Eher so ein bisschen ärgern oder wie man auch sagt necken ;)

Also ihr verhaltet euch wie in einer Beziehung, nur, ohne dass es offiziell ist. Das kann sehr verletzend werden, wenn dann mal ein anderer kommt und was Ernstes will. Ich halte nicht viel davon, sich für jemanden einzuschränken, der aber nichts Ernstes will. Das kann eine gewisse Zeit funktionieren, aber irgendwann nicht mehr, vor allem wenn man so jung ist und viele Menschen kennenlernt.

Langfristiges Denken ist mein Rat. Die einzige Person, die weiß, was du willst, bist du selber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung