Wie erzeuge ich ausserhalb von Outlook 2007 eine neue pst. Datei

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt in outlook eine exportiert funktion. wenn du deine daten sichern willst, MUSST du es so machen. auf einem anderen pc importierst du dann diese erstellte datei und alle deine emails sind wieder da!

Ringo52
Beitragsersteller

Danke Dir für die rasche Antwort. Die Schwierigkeit ist nur der Outlook 2007 lässt sich nicht öffnen, baut den Hintergrund ohne die persönliche Ordner auf, und schreibt dann die Fehlermeldung das ist kein persönlicher Ordner, keine pst.Datei und schliesst dann automatisch. Und wo finde ich im System die persönliche Ordner, ausserhalb von Outlook?

Zuerst solltest Du von der Installations-CD die Reparatur veranlassen. Vielleicht kommst Du dadurch um eine Neuinstallation herum.

Dann schaust Du im geschützten Verzeichnis 'C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\'

nach, ob da noch irgendwas vorhanden ist.

Normalerweise müsste dort auch eine Archive.pst vorhanden sein. Diese Datei in eine Outlook.pst umkopieren.

Eventuell kannst Du dort im Verzeichnis auch eine Dummy-Datei mit dem Namen Outlook.pst anlegen.

Ich schleppe übrigens seit Jahren immer eine leere PST-Datei mit mir rum. Habe ich aber noch nie gebraucht.

Siehe auch:

http://www.gutefrage.net/tipp/outlook-datensicherung