Wie erzählt man jemanden etwas ganz schlimmes?

3 Antworten

Kommt drauf an um was es geht. Jedenfalls nicht direkt ins Gesicht aber auch nicht lange und breit drum herum reden. Auf die Gefühle des anderen eingehen und schauen wie dein gegenüber reagiert. Langsam vortasten und notfalls auch Taschentücher bereit haben.

Hannahgirl1
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Hilfe

Guten Tag Hannahgirl1,

mit schlimmen Sachen geht doch niemand hausieren. Möchtest Du evtl. Dein Gewissen beruhigen, dann suche Dir einen Menschen dem Du Vertrauen schenken kannst, der Dir auch Beistand gibt.

Ansonsten gibt es auch die Telefonseelsorge, die Du anrufen kannst.

Würde ich nur bei einer echten Vertauensperson machen.

Mario