Ist es schlimm wen man sein PC die Abdeckung offen hat?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ein vernünftiges Gehäuse hast ist der airflow durch das Schließen des Seitendeckel nicht eingeschränkt oder sogar etwas besser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Schlimm nicht unbedingt, kommt immer drauf an. Ein geschlossenes Gehäuse gewährleitet mit entsprechenden Lüftern einen guten Luftaustausch / Air-Flow.

Zudem kommt mit zunehmender Zeit die das Gehäuse offen ist Staub und Dreck in den PC, und die Komponenten, was die Temperatur ebenfalls beeinflusst.

Macht nix, kommt halt mehr staub rein. Airflow wird NICHT gestört

guenterhalt  06.08.2022, 20:06

Staub ist der Gleiche, aber auch Mäuse, Meerschweinchen, Hamster, Katzen.

Xubia  11.08.2022, 16:12
@guenterhalt

Ich hatte bisher noch keine Katzen und Hamster im PC. Interessant, was man alles dann da so findet. Ich hätte schon gerne eine Katze.

guenterhalt  11.08.2022, 16:17
@Xubia

Wer mal, als man Fernsehgeräte noch reparieren konnte, im Kundendienst in ländlichen Gegenden gearbeitet hat, hat auch schon Mäuse in den Geräten gesehen. Damals waren die noch schön warm. Denen hat die Isolation der Kabel geschmeckt. Meerschweinchen sind da auch nicht wählerisch.

was du meinst ist wahrscheinlich der Staubfilter. Ihn abzunehmen ist nicht schlimm ich rate aber nach dem zocken ihn wieder oben drauf zu packen.

Das ist dann ein guter Staubfänger ;-)