Wie erwischt die Polizei Leute die Ott oder weed haben?
Gehen die einfach random zu jmd, und kontrolliert, oder wie kommt sowas zu stande?
Frage nicht aus Eigenbedarf, aber hier auf gutefrage. Net lese ich soviele fragen wie : "ich wurde mit xy gramm erwischt" usw
7 Antworten
Hallo,
verschiedenes:
Zum einen erfüllen viele Konsumenten doch einige Klischees, nach denen man gut kontrollieren kann. Dann gibts einfach Plätze an denen "Szenentreffen" stattfinden, auch die kennt der gute Beamte recht schnell...
Und dann gibts natürlich die Zufallsfunde, wo vorallem das Bauchgefühl und viel, viel Glück mit reinspielt...
Naja, es gibt halt so gewisse Anlässe für Kontrollen, bei denen sowas dann auffällt.
Ich glaube die gehen zu Leuten, die sich auffällig verhalten. Und Teilweise auch Stichproben oder spürhunde. Die stehen ja manchmal in der Stadt
Meist sind es einfach Auffälligkeiten und zu paranoide Kiffer die nicht ruhig bleiben können in einer Kontrolle...
Ich sage immerwieder das wichtigste beim Gras kaufen ist der Personalausweis!
Warum? FALLS man in eine Stichprobe kommt, sollte es nicht an so ner dummen Sache scheitern... Wenn man sich nicht ausweisen kann wird man zur Identifikation mitgenommen und auf der wache auf jedenfall durchsucht ^^
Also immer perso dabei haben und stets im gewissen sein nichts falsch zu machen :)
Lg,
Lacrimis
Doch gibt es.
"Für Deutsche besteht nach § 1 Personalausweisgesetz (PAuswG) eine Ausweispflicht ab dem vollendeten 16. Lebensjahr. Wer gegen diese Pflicht verstößt, also weder einen gültigen Personalausweis noch einen gültigen Reisepass (als Alternative gemäß § 1 Abs. 2 Satz 3 PAuswG) besitzt, handelt ordnungswidrig und kann nach § 32 Personalausweisgesetz mit einem Bußgeld bis zu 3000 Euro belegt werden"
Aber es gibt keine Mitführpflicht
Es gibt keine personalausweis mitführpflicht aber eine Pflicht dich auszuweisen ;) und dafür ist der personalausweis am besten :) aber jedes amtliche Lichtbilddokument ist dafür gültig
Mal riechen die das selbst , weil sie in der Nähe sind oder jemand ruft an und gibt ihnen bescheid. In bekannten Gegenden streifen die sicher regelmäßig rum.
Es gibt keine Ausweispflicht.