Wie erreiche ich es, dass der PDFCreator mein eingestelltes Seitenformat aus Word übernimmt?

1 Antwort

wie ich mein Dokument in ein vernünftiges PDF mit CMYK umwandeln kann

Es gibt kein vernünftiges PDF und ein (CMYK)-Druck-PDF welches in den Druck abgegeben werden muss unterliegt bestimmten Anforderungen und das schreibt man nicht mal in ein paar Sätzen auf und genauso erlernt man das nebenbei. CMYK ist nicht gleich CMYK daher brauchst Du von Deiner Druckerei das Ausgabeprofil (google: OutputIntent) welches in Deinem PDF vorliegen muss. Daher bitte Deine Druckerei aus deiner PDF ein sauberes Druck-PDF zu erstellen, es kann sein das es einige Euro kosten wird, aber das ist noch immer weniger als wenn Du so viel Lehrgeld zahlst das Dein gedrucktes nicht halbwegs dem entspricht was Du Dir vorgestellt hast.