Lebenslauf-Foto verliert bei PFD-Umwandlung drastisch an Qualität!

6 Antworten

Hallo,

ich habe meinen Lebenslauf geschrieben und anschließend ausgedruckt. Danach habe ich mein Originalfoto drauf geklebt und den nun kompletten Lebenslauf eingescannt. Beim einscannen nur darauf achten, dass Du "speichern (oder scannen) als PDF" auswählst.

War immer einwandfrei.

LG Tom

PinoCavallo
Beitragsersteller

Hallo,

für mich entfällt diese Option, da ich mein Foto nur als Datei vorliegen habe.

Gruß

tomdooley55  13.03.2013, 17:57
@PinoCavallo

Das Foto kannst Du doch bestimmt in den Lebenslauf, welchen Du in Word geschrieben hast einfügen. Danach machst Du die gleiche Prozedur, wie zuvor von mir beschrieben. Probier's mal :-).

LG

Wow, das mit den Antworten ging ja schnell :)

Das direkte Speichern der Word-Datei als PDF bringt keine Besserung (vielleicht nur eine minimale, aber nicht signifikant).

Den Tipp mit den Eigenschaften/Druckereigenschaften auf Adobe konnte ich nicht folgen, da ich auf Adobe die entsprechenden Bereiche nicht finde (besitze Adobe Reader 9).

Ist SodaPDF ein gutes Programm? Sollte alles nichts bewirken, werde ich mich damit näher befassen. Aber PDFCreator ist ein ziemlich bekanntes Programm, das von vielen gelobt wird. Ich hoffe daher, dass ich noch einen Tipp bekomme wie ich das Problem mit dem PDFCreator lösen kann.

Müsste am PDF-Converter liegen oder an den PDF-Einstellungen. Versuch mal SodaPDF, der ist super und ich glaube auch free oder zumindest als Testversion.

versuch doch mal das fertige Dokument einfach als PDF zu speichern! "Speichern unter" dann auf "PDF oder XPS" und fertig. Dann hast du 2 Dokumente, das Worddokument und das PDF Dokument. Ich denke mal dann ist das Bild auch besser.

Geh in Adobe auf auf Eigenschaften/Druckereigenschaften - Standardeinstellungen, dort Konvertierungseigenschaften oder Kompabilität. Dort kannst Du die Bildqualität optimieren oder bewusst heruntersetzen, wenn die Datei nicht so schwer sein soll.