Von DIN A4 zu DIN A1 vergrößern, aber wie?

6 Antworten

Hallo ramazan86,

zwei Lösungen:

Du erkundigst dich in einem Copy-Shop, ob da so was gemacht werden kann.

Du wendest dich an eine größere Firma, die intern für ihre Dokumentationen große Formate brauchen und fragst dort, ob du gegen Bezahlung etwas anfertigen lassen kannst. Vielleicht kennts du auch jemanden aus so einer Firma.

Das ist nicht unmöglich. Ich habe das selbst schon mal veranlasst. Das hat allerdings 16 € für einen Farbausdruck gekostet.

In einem Copyshop den Auftrag erteilen es zu vergrößern auf DIN A1

Atemu1  28.01.2015, 23:40
  • A1 = 594 x 841 mm
  • A4 = 210 x 297 mm

Dafür gibt es professionelle Programme die u.a. auch solche Aufgaben erledigen, u.a. die kostenpflichten Programme Adobe Acrobat (30 Tage Demoversion) oder die pdfToolbox der Firma Callas (10-Tage Demoversion)

Wenn es Vektorgrafiken sind macht e snichts, aber wenn Pixelgrafiken enthalten sind gibt es Probleme in der Darstellung!

Ich könnte Dir helfen, melde Dich dazu bei mir.

Erstelle eine PDF-Datei, lade sie auf einen USB-Stick und suche dir einen Copy-Shop, der A1 drucken kann. Die sollten eigentlich problemlos in der Lage sein, eine A4-Datei auf A1 zu vergrößern und auszudrucken.

Wenn du einen Drucker dazu hast kannst du es einfach in den Druckeinstellungen ändern!

Atemu1  28.01.2015, 23:37
  • Kein normaler Drucker kann A1 drucken das größte ist A4.
  • Wo soll man den bitte ein A1 Blatt in einen A4 Drucker reinlegen???
Linuxhase  02.08.2016, 14:11
@Atemu1

Kein normaler Drucker kann A1 drucken das größte ist A4.

  • Was ist denn für Dich normal?

Drucker die auch A3 Drucken können sind doch schon lange keine Seltenheit mehr, die gab es sogar bei Nadeldruckern schon.

Linuxhase

GuteFragen8  28.01.2015, 23:38

Ich habe ja gesagt wenn er einen Drucker dazu hat!

Atemu1  28.01.2015, 23:46
@GuteFragen8

Den hat keiner bei sich zu Hause weil A1 selten zuhause gedruckt wird.

GuteFragen8  28.01.2015, 23:47

Ich spreche auch nicht von zuhause ich sage nur wenn er die Möglichkeit dazu hat!!!