Wie erreiche ich den Kundenservice der deutschen Telekom telefonisch, wenn ich im europäischen oder außereuropäischen Ausland bin?

4 Antworten

Hallo Loreley1980,

was die telefonische Erreichbarkeit angeht, funktioniert dort ebenfalls die 0800 330 1000. di musst lediglich die Ländervorwahl Deutschlands - also die +49 (oder 0049) - statt der ersten Null wählen. Also: +49800 330 1000.

Alternativ kannst du uns auch über unsere Social Media Kanäle auf Twitter, Facebook oder unserer eigenen Plattform der Telekom hilft Community erreichen.

Hier sind wir z.B. auch unterwegs.
Das einfachste wäre es dann tatsächlich uns via Twitter DMs deine Handynummer zukommen zu lassen, damit wir uns bei dir melden können.

Wobei benötigst du denn unsere Unterstützung?

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Loreley1980
Beitragsersteller

bei Einer Freundin funktioniert das Handy nicht mehr und sie ist in Frankreich. Sie kommt aber selbst mit der landesvorwahl nicht durch.

Telekomhilft  24.05.2021, 09:10
@Loreley1980

Das klingt merkwürdig. Am besten meldet sie sich dann einmal über Twitter bei uns, dann können wir das da sonst schriftlich ausführlich angehen bzw. da eine alternative Rückrufnummer erfragen.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Kundenservice Festnetz:

aus dem Ausland: +49 I80 233 I000

Kundenservice Mobilfunk:

kostenlos aus dem Ausland: +49 I7I 252 2088

(den Buchstaben I jeweils durch die Ziffer 1 ersetzen)

Via Twitter und um Rückruf bitten.

Loreley1980
Beitragsersteller

Hast du das schon mal probiert, geht das?

Picea007xyz  23.05.2021, 11:01
@Loreley1980

hier über GF hatte ich auch die Telekom schon mal früher kontaktiert. das ging.

die Vorwahl von D und dann 11833 anrufen und fragen nach TelekomTel. Nr.

Loreley1980
Beitragsersteller

Ich will nicht zur Telefonauskunft, sondern zum Kundenservice der deutschen Telekom. Und da komm ich mit der Landesvorwahl nicht weiter.

Und die Telefonauskunft gibt mir da nur die Rufnummer, die ich schon kenne, und mit der ich den Kundenservice der deutschen Telekom auch erreiche, wenn ich in Deutschland bin.

DerCaveman  23.05.2021, 11:04
@Picea007xyz

Weiss ich. Darum habe ich ja auch nicht dir geantwortet, sondern der FS Loreley1980 (was man ganz am Beginn meines Kommentars auch gut erkennen kann) ;-)