Wie errechne ich meinen Kalorienverbrauch auf dem Ergometer?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Dazu müsste man viele Faktoren kennen. Bei normalem Tempo wird Dein Kalorienverbrauch um 350 die Stunde liegen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Diese Frage ist kaum zu beantworten, weil man dann immer ganz genau wissen müsste mit welcher Intensität du fährst. Also mit wieviel Watt, du wie lange mit welcher Trittfrequenz fährst. Dabei muss dann auch noch dein Alter, dein Geschlecht, dein Körpergewicht und auch der Anteil an Muskelmasse berücksichtigt werden. Das alles macht es ziemlich schwierig hier auf eine aussagekräftige Zahl zu kommen. Wofür brauchst du dieses Ergebnis. Wenn du als Ziel das Abnehmen hast, dann würde ich zum einen sehr auf meine Ernährung achten, und andererseits auf das Körpergewicht beim wöchentlichen Wiegen. Wenn du abgenommen hast, dann hast du mehr Kalorien verbraucht als du zu dir genommen hast.