wie ernst könntest du das nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Alternativ 80%
Könnte es nicht ernst nehmen 20%
Ich könnte das abkaufen 0%

3 Antworten

Alternativ

Hallo Michelle,

klar könnte ich das ernstnehmen. Das mit dem Kamillentee ist doch einfach nur ein ganz normaler Vergleich. Auf dem gleichen Level wie "Sie strahlt wie ein Honigkuchenpferd".

Und das zweite könnte entweder auch ein einfacher Vergleich sein oder sogar in den Bereich der sog. Synästhesien fallen. Unsere Gehirnbereiche sind nicht wirklich streng getrennt, sondern gehen ineinander über. Bei manchen Menschen ist das stärker ausgeprägt als bei anderen. Dann können sie auf einmal Farben schmecken, Töne sehen - oder halt Energien/Ausstrahlungen usw. schmecken. Fast jeder 20. Mensch hat irgendeine Form von Synästhesie. Wenn du mal in deiner Klasse rumfragst, müsste also statistisch gesehen einer darunter sein. Ich kann auch zuweilen Dinge "sehen", die eigentlich nicht "da" sind. Stören tut's mich nicht.

Hier mehr Infos dazu: https://magazin.med-specialists.com/medizin/synaesthesie-vom-farben-hoeren-und-toene-schmecken/

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – M. Sc. Psychologie
Alternativ

Dann werde ich hellhörig 😊 und frag mich erstmal, ob die mich vielleicht ausnutzen wollen.

Für anderer Leute BEQUEM bin ich nämlich nicht zuständig.

Alternativ

Beispiel 2 oder B klingt plausibel(er) als 1 oder A.