wie erlerne ich schnell eine Sprache?

2 Antworten

Wenn du bereits jemanden hast, mit dem du die Sprache anwendest, dann fehlt dir vor allem die Grammatik, um eben diese Phrasen auch in anderen Zeiten und Situationen verwenden zu können und natürlich auch etwas Wortschatz. Den solltest du aber gezielt nach Kursstufe und anhand von Themen erlernen.

Kauf dir also z. B. eine Übungsgrammatik (zunächst für Anfänger, dann aufsteigend) und einen Aufbauwortschatz.

Den Rest pickst du dann aus dem Alltags heraus bzw. kannst du später auch allgemein die Grammatik dazu bemühen, wenn dir etwas von der Form her unverständlich erscheint.

Aber wichtig ist, dass du eine solide Basis hast, was Grammatik und Wortschatz angeht. Nur Bücher oder Zeitungen lesen bringt nichts bzw. ist das Ergebnis eher spärlich, im Vergleich dazu, wenn du gezielt Vokabeln und Grammatik lernst.

Das ist ja schon die beste Vorausetzung!

Du solltest darüberhinaus noch viele Bücher in dieser Sprache lesen,um den Wortschatz massiv zu erweitern.