Wie erlange ich meinen Führerschein wieder?

3 Antworten

Den Grund, warum deine Fahrerlaubnis entzogen worden ist, wirst du sicherlich beim mysteriösen Vorfall erfahren haben, und mit Sicherheit auch schriftlich. Dies ist hier im Schreiben nicht erfasst, es handelt sich hier um eine Auskunft, die vermutlich online erfolgt ist. Erfrage dies bei der dafür zuständigen Stelle und teile denen mit das du unter mysteriösen Umständen jegliche Informationen darüber verloren hast. Und einen Tipp geben ich dir mit, deinen Namen oder wem auch immer dieser gehört ist trotzdem erkennbar.

Schaferr
Beitragsersteller

Danke vielmals, schon beim Entzug des Führerscheins war diese so merkwürdig dass och einen Widerspruch einlegte, nachdem ich eine recht aussagelose ablehnung des Widerspruchs bekam, +eine bearbeitungsgebühr in höhe von 360 Euro habe ich damals keinen weiteren Widerspruch eingelegt

Beantrage doch einfach einen neuen Führerschein über das Behördenportal in Deiner Stadt. Da steht dann auch, was Du dafür benötigst.

Schaferr
Beitragsersteller

Danke vielmals.

LoccoZ  14.06.2024, 17:37

Er hat nicht seinen Führerschein verloren, sondern seine Fahrerlaubnis, bzw. nicht nur.

MaxSensibel  14.06.2024, 17:43
@LoccoZ

Das habe ich schon verstanden. Er weiß aber nicht, oder sagt es nicht, welche Umstände es gibt. Also wäre ein erster Schritt die Neubeantragung. Da sollte dann, im Rahmen der Bearbeitung herauskommen, was er ggf. noch zu tun hat. Irgendwo muss er doch anfangen.

Ruf bei deiner zuständigen Fahrerlaubnisbehörde an.
Die können das „Mysterium“ bestimmt aufklären.

lg