Wie erklärt man Freund dass er völlig irrational ist?

6 Antworten

Er meint ich wäre respektlos, da ich das Internet für ein paar Minuten ausgemacht habe und würde nie über die Konsequenzen von sowas nachdenken

"Du standest dabei, hast es mitbekommen, die Konsequenzen für dich waren 3min ohne Serie = null Problem. Wörter wie "nie" gehören nicht in Streitgespräche. Was sagst DU dazu?"

So sagst du ihm das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann es teilweise schon nachvollziehen. Wer weiß ob er gerade irgendwas wichtiges gemacht hat. Ich selber hatte z.B Momente wo ich wirklich am Arsch gewesen wäre (oder zumindest extrem frustriert) selbst wenn das Internet "nur für drei Minuten" weg gewesen wäre.

Mein Mitbewohner z.B regelt viele Unisachen über das Internet. Wenn das ausfällt, könnte im schlimmsten Fall seine Arbeit weg sein.

Sollte er natürlich nichts besonderes veranstaltet haben, Netflix, Instagram, etc - dann ist seine Vorstellung wirklich abgrundtief dumm.

Aber im allgemeinen mal:

Warum hast du nicht gesagt, dass du kurz das Internet ausstellen muss?

blinkythelion
Beitragsersteller

er war dabei als ich es ausgestellt habe

blinkythelion
Beitragsersteller

er hatte frei und hat eine serie geguckt.

mfg00  24.09.2021, 14:15
@blinkythelion

Ja gut, dann solltest du dir einen anderen Freund suchen wenn der wegen so nem Fliegenschiss einen auf beleidigt macht...

blinkythelion
Beitragsersteller
@mfg00

ja ich hoffe er geht endlich, ich habs ihm schon mehrfach gesagt. seit er meine katze getreten hat und meinte er würde sie gerne totschlagen möchte ich ihn nicht mehr bei mir haben.

blinkythelion
Beitragsersteller
@mfg00

in einer gemieteten wohnung

wir beide stehen im vertrag

mfg00  24.09.2021, 14:59
@blinkythelion

Dann wird er nicht einfach gehen. Wahrscheinlich wird es so hinauslaufen, dass du ausziehen musst. Trenn dich endgültig von ihm, wenn du Angst hast lass jemand anderen deine Sachen abholen.

Nun, vielleicht hättest du ihn darüber aufklären sollen, dass du das Internet abschaltest. Weißt du denn, ob er gerade irgend einen großen Download gestartet hatte, der durch deine Aktion abgebrochen wurde? Hast du darüber nachgedacht, dass das Internet im Netzwerk nicht nur du brauchst?

Und falls das alles nicht zutreffen sollte, geht es nicht um die 3 Minuten ohne Internet, sondern da liegt viel mehr im Argen, und diese kleinere Streitigkeit ist ein Symptom davon.

blinkythelion
Beitragsersteller

er wusste es. er stand dabei

Hört sich nicht so an als wenn es wirklich um die 3 Min ohne Internet gehen würde.

Vielleicht mal ein ordentliches Gespräch führen

Sorry, dein hat für mich nicht alle Latten am Zaun.

Was würde er machen wenn bei euch in der Firma Handys am Arbeitsplatz nicht gestattet wären ?

ER ist respektlos und sollte sich mal über Konsequenzen Gedanken machen.

Hat er keine Arbeit ?

blinkythelion
Beitragsersteller

er hatte frei und wollte einfach nur seine serie gucken
Und ich musste arbeiten