Wie erklärt man einen Bekloppten, das er Bekloppt ist?

11 Antworten

Moin,

was soll denn ein Bekloppter sein? Jemand, der nicht deine Ansichten teilt? Jemand, der eine geistige Behinderung hat? Jemand, der andere politische Ansichten hat?

Begriffe wie: "Bekloppt", "Dumm", "Bescheuert" usw. helfen nicht, wenn es darum geht, sich mit jemand anderem zu unterhalten und ihn ggf. von etwas zu überzeugen.

Wenn du mit so einer Einstellung (Er ist bekloppt) in ein Gespräch reingehst, wirst du nichts erreichen. Eher im Gegenteil. Menschen, die sich verbal angegriffen fühlen, reagieren nie mit Verständnis und Einsicht. Nie.

Gar nicht. Darunter würde er ja leiden und was hätte man davon? Jeder Mensch hat in irgendeinem Bereich Defizite; muss man das jedem unter die Nase reiben?

Stattdessen könnten Menschen wie du an ihrer Wahrnehmung anderer arbeiten und veruschen, Begriffe wie den in der Frage zugunsten von neutralen Begriffen wie "Lernbehindert" oder Beschreibungen, welcher Art die Einschränkung oder Störung denn ist, zu vermeiden.

LeilaChristina
Beitragsersteller

Scheiß drauf

Indem man es ihm vormacht wie er sich verhält, vielleicht begreift er es dann ja.

Ganz einfach, du sagst ihm das er bekloppt ist.

wenn er aber nicht hört, dann musst ihms erklären!

Viel Glück, ich wünsche dir keins!😂

du kannst das gar nicht, du hast dativ/akkusativ vertauscht, das/dass falsch, ist schon tüchtig für einen satz

dann noch das adjektiv groß gesc hrieben

so macht man das zb, man weist es ihm nach

LeilaChristina
Beitragsersteller

1. STREBER

2. So viel zum thema rechtschreibung

(gesc hrieben)