Fußball Verein beitreten?

3 Antworten

Klar, du solltest es auf alle Fälle versuchen. Schau dir einfach mal ein paar Vereine an und geh zum Training hin. Dann siehst du, wo es dir gefällt und wo nicht. Vielleicht kannst du ja auch mal bei einem Kumpel zum Training mitgehen. Das ist ein bisschen einfacher zum Reinkommen. Viel Spaß!

Informiere dich am Besten über Vereine in deiner Umgebung. Mit 15 ist es schon nicht mehr ganz so früh, um anzufangen. Ich würde dir empfehlen einfach einem Verein beizutreten. Sag von vorne herein dem Trainer welche Position du spielen möchtest. Wenn das nicht so gut läuft und der Trainer deine potenzial (wenn du es hast) nicht erkennt, wechsel schnellstmöglich den Verein um keine Zeit zu verschwenden. Ich spreche aus 9- jähriger Erfahrung. Viel Glück bei der Suche :-)!

hingehen anmelden? Tipp: Den Ball mit dem Fuß spielen, außer du bist Torwart.