Verein wechseln (Fußball)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin ebenfalls in der C-Jugend allerdings mache ich bald ein Trainerschein und habe viel Ahnung von solchen Sachen !

Also es stimmt das man wenn man den Verein jetzt wechselt 3 Monate lang eine Sperre für PFLICHTSPIELE bekommt ! D.h in der Meisterschaft , Pokal ect. kannst du NICHT mitspielen ! Bei Freundschaftsspielen , Turnieren ( liegt am Trainer ob der dich Aufstellt ) darfst du trotz 3 Monatiger Sperre Teilnehmen !

In der Winterpause zu wechseln und damit keine Sperre zu erhalten stimmt allerdings auch ! Nur leider ist das so , dass du für Freundschaftsspiele und Tuniere und ALLES Andere bei dem anderen Verein GESPERRT BIST ! Da dein Spielerpass noch in deinem anderen Verein liegt !!

Es liegt im Ermessen von dir , wie du dich entscheidest !

lG Schalker4Ever

Proudboy10
Beitragsersteller

Hallo, erstmal vielen Dank hast mich schon etwas weiter gebracht und du sprichst auch aus Erfahrung..... .

Ich glaube ich werde wechseln und das jetzt nach dem morgigen Spiel,weil ich nicht das Risiko eingehen will,dass ich dann dennoch 3Monate gesperrt bin und dann meinem neuen Verein fehle.

Mein Trainer wollte nicht das ich wechsele,aber ich habe ihm genau meine Probleme geschildert und ich will auch mal besser werden und naja mein Traum ist es Profi zu werden und da merkt man schon jetzt,dass das in einem Dorf-verein der nur selten gewinnt,nichts wird.

Mfg Proudboy10

Schalker4ever  29.10.2011, 11:14
@Proudboy10

Aus richtiger Erfahrung spreche ich nicht ! Ich habe genau die selben Probleme wie du... Ich spiele in einem "Dorfverein" ( 0 Siege ) (Tabellenletzter) ( Kreisliga ) -.-

Echt bescheuert , da verliert man den Spaß am Fußballspielen , ich habe ebenfalls vor zu wechseln , jedoch bin ich mir noch ziehmlich unsicher was dies angeht , von einem Kreisliga Verein ( Tabellenletzer ) zu einem Leistungsklassenverein ( Tabellenerster ) zu wechseln.....

Das ich schon etwas Ahnung davon habe liegt aber auch daran das ich mich schonmal daraüber schlau gemacht habe und wie gesagt ( Da ich bald ein Jugendleiterschein machen und dann die Mannschaft in der ich spiele selber trainieren werde ! ( Unsere Trainer können nix ) !

Also wie gesagt wenn du schnell wechseln möchtest dann würde ich dir das mit der 3 Monatigen Sperre Empfehlen da du FS-Spiele und Tuniere mit bestreiten kannst.

Trotzdem habe ich noch ein paar Fragen ;) 1- Welche Position spielst du ? 2- Im welchen Verein spielst du ? 3- Zu welchen Verein möchtest du wechseln ?

Proudboy10
Beitragsersteller
@Schalker4ever

Hallo, ja wusste ich nicht,aber es klang gut :D .

Ich würde dir empfehlen zu wechseln,weil das bei mir nicht viel unterschiedlich ist.Ich spiele auch in einem Dorfverein und renne ohne ende und gebe immer gas auch wenn wir 8:0 zurück liegen es ist immer noch etwas drin,denke ich mir und naja das ist halt schwer da den spaß noch zu behalten.

Ich werde jetzt noch die Rückrunde zu ende spielen und wechsele dann,weil ich dann dennoch rechtzeitig bei meinem neuen Verein wäre,egal ob mit 3Monate Sperre oder ohne also Wintertransferfenster.

Zu deinen Fragen: 1.Ich spiele eigentlich 10er und das war,also letzte Saison,sehr gut habe unmengen von vorlagen gegeben und auch einige tore gemacht.

2.TV Friedichtein

3.JSG Edertal

Ich will wechseln,weil einer aus meiner Klasse dort spielt und er findet ich bin sehr gut und würde in ihr System passen,außerdem spielt er selber auch sehr guten Fußball und er ist Stammspieler,dass motiviert mich sehr das ich es auch schaffen könnte und außerdem haben die hervorrangende Spieler und sind die wohl beste Mannschaft hier im Umkreis.Ich würde dann wohl als einzige Spitze ran gehen,weil ich etwas groß bin und sehr schnell:13Jahre-1,72m(ungefähr),75m-10,2sec.-1000m 3,35min.

Sind nicht meine besten Werte,aber ich war verletzt und will immernoch besser werden außerdem will ich danach zum Stützpunkt nach Korbach,ist bei uns in der Nähe,aber etwas weit,und dann im nächsten Jahr,also mein zweites Jahr in der C-Jugend,will ich wirklich alles abräumen und gegebenfalls Gruppenliga spielen.

Mfg Proudboy10

Das hängt davon ab, ob dein jetziger Verein dir die Freigabe erteilt und ggf. wann du das letzte Spiel dort ausgetragen hast. Unter Umständen könnten die Regelungen in den einzelnen Landesverbänden noch unterschiedlich sein.

Dass du gar keine Sperre bekommst, glaub ich allerdings nicht. Wenn dein Verein die Freigabe erteilt, dann darfst du in Pflichtspielen nach drei Monaten (nach der Abmeldung gerechnet) wieder spielen. Bekommst du die Abmeldung nicht, dann können es sechs Monate werden, allerdings 6 Monate nach dem letzten Spiel. Wenn das letzte Spiel länger zurück liegt, kannst du damit gut wegkommen.

Eine besondere Wechselfrist in der Winterpause gibt es nur bei den Herrenmannschaften. Ich denke, da ist dein Trainer auf dem falschen Dampfer.

von region zu region unterschiedlich.informier dich mal bei deinem bezirk