Wie erklären sich Flatearthler dass Phänomen dass Schiffe die sich entfernen zu sinken scheinen?

9 Antworten

Fällt vom Rand runter und durch Gottes Hilfe kommt es vielleicht am anderen Rand wieder an. Oder auch nicht.

AlphaundOmega  19.02.2020, 02:01

Wie soll man deine Antwort bezeichnen ; Aussagelos oder eher die Hilflosigkeit ?... Such dir was aus...

Tja sollche Fragen werden in deiner Schule wohl nicht beantwortet !

YSullivan  19.02.2020, 04:25
@AlphaundOmega

Es gibt einfach keine guten Theorien von diesen Menschen. Das sind alles idiotische Verstrickung, um zwanghaft "dem Mainstream" zu entkommen. Warum sollte die Wissenschaft uns anlügen? Oder die Regierung oder wer auch immer da diese geheime Macht ist. Wem bringt es etwas, dass man nicht weiß, wie es "wirklich" ist? Wenn man in die Geschichte schaut und den Kampf der Wissenschaftler gegen die Kirche betrachtet, dann sieht man mal was es heißt, wenn Leute einen die falschen Meinungen aufzwingen. Die Kirche ließ Wissenschaftler verbrennen, damit die Bevölkerung keinen Zweifel an den kirchlichen Theorien und Geschichten bekamen.

Warum sollten Kepler, Galilei, usw. eine falsche Theorie hervorgebracht haben? Nur um der Kirche eins auszuwischen? Sicher nicht, denn am Ende haben die meisten selbst mit ihrem Leben bezahlt.

Warst du irgendwann schon mal im Labor, hast (physikalische) Experimente durchgeführt oder irgendwo anders deine Theorien her, als nur zusammengeklickt aus dem Internet?! Das ist doch alles unwissenschaftlicher Schwachsinn, den du von dir gibst.

Du bist dafür, dass Menschen selbst denken, sich selbst ein Bild machen, nicht einfach zu allem Ja (und Amen) sagen, dann kopiere keine Internetseite und schließ dich keiner Verschwörung an, nur weil sie gegen den ach so bösen Mainstreams geht.

Die Wissenschaft will nicht mundtot gemacht werden, weder damals noch heute. Würden die zahlreichen Physiker feststellen, dass die Erde nicht rund ist, dann würde auch keine Regierung es hinbekommen, dass die Wahrheit nicht ans Licht kommt. Aber die absolute Mehrheit ist sich sicher, dass die Erde rund ist, genauso wie es jedes Kind weiß.

Fühl dich ruhig bisschen als Wissenschaftler, Held und Vorreiter. Aber sei dir gewiss, dass die Verkündung einer falschen Wahrheit, einer unwissenschaftlichen Theorie und von absoluten Humbug, die wahre Wissenschaft nur behindert. Hab nämlich besseres zu tun als Leuten wie dir tausend mal zu erklären, dass die Erde rund ist. Aber solche Unwahrheiten kann man nicht stehen lassen.

Bezeichne mich ruhig als "hilflos und aussagelos" aber dein Mainstreamhass und deine blinde Sturheit für eine solche sinnlose Sache machen dich hilflos und aussagelos.

AlphaundOmega  20.02.2020, 06:46
@YSullivan

War klar , das du mich in ein falsches Licht stellst... Aber ich war mal ein sehr lange überzeugter Kugelerdefan ... und kann dir auch erklären wieso... ich mein lieber habe Nachts die Mondlandung in der liveübertragung gesehen und die war dermaßen schlecht, das ich mir das überhaupt nicht erklären konnte , weil ich nämlich alles sehr scharf auf dem Mond mit eigenen Augen sehen konnte ... Also beschloss ich mich selbst auf die Suche mit einem Teleskop nach dem zu machen ,was angeblich auf dem Mond gelandet sein sollte...

Eins führt zum anderen und nach dem heutigen Stand der offiziellen Informationen, gibt es nun mehr seit 4 Jahren keinen Zweifel mehr für mich, da die Experimente die man selbst machen kann auch nachvollziebar ihre Richtigkeit bestätigen... Du must selbst anfangen zu forschen um deinen Überzeugungen zu rechtfertigen , denn du bist von kleinauf wie alle indogtriniert worden eine Kugelerde zu sehen und daran zu glauben... Und solange du das Gesamtpaket nicht überprüfst, stellt du eben auch die Fragen die alle schon innhaltlich erklärt wurden ...

Und du kommst auch nicht weiter wenn du dich in der Verstrickung verhädderst und die Geschichte glaubst die uns eingeflößt wird ... Die Kirche scheint zwar offiziell die Kugelerde angenommen und zugestimmt haben, aber nur weil Staat und Kirche zusammenarbeiten mussten, um Konflikte zu vermeiden... , ABER jeder weis , das sie die Welt als Mittelpunkt sahen und das bedeutet, das sich alles um die Erde bewegen muss... Hier kommt das mit dem Firmament besonders hervor...https://translate.google.com/translate?hl=de&sl=en&u=https://www.kjvbible.org/firmament.html&prev=search

Und wenn du dich fragst, warum das alles so sein soll, dann ist die Antwort ,das wir immer noch Sklaven sind, die für Papier und billiges Metall ( und bald nicht mal mehr dafür) schuften , Kriege führen, Land, Wasser und Nahrung eintauschen, wobei wir an allen Stellen beraubt, belügt und betrogen werden...Schafe haben deshalb einen Zaun, um genauso wie wir gehalten zu werden und zwar von den Wölfen...

Sagt ein Schwein zum anderen ! Ich hab gehört , das wenn wir dick und fett sind, werden wir geschlachtet und gegessen! Sagt das andere ; Ach du mit deinen Verschwörungstheorien...

Wie wäre es mal mit 'Perspektive'? Aber erkläre den Flatis doch einfach wie es die Roundis so wahrnehmen,wenn denn nicht 'genau so'! Kein Flacherdler behauptet was anderes als das es aus unseren Fluchtpunkt verschwindet.Roundis wiederum sehen darin eine Krümmung("Hust"). Mit einem ordentlichen Objektiv aber, z.b.derer von Nicon P900/1000,"ziehst du Objekte zurück" die bei 100km Entfernung über 1,2kilometer in der tiefe liegen müßten und somit längst weit hinterm Horizont verschwunden sein sollten! Jetzt nicht wundern,die Formel für diese Krümmung kann ein jeder selbst "berechnen"...welche dummerweise immer wieder groß&breit gezeigt werden. Schlimmer ist die Tatsache das es zwar immer mehr begreifen,doch niemand sich es wagt seiner Vernunft wegen sich diese Offensichtlichkeit zu nähern,da genügend angst vorhanden.. wie vor Leuten wie hier! Vielen lieben Dank für's nicht beschimpfen,ich wollte meine Meinung auch nur mal Kundtun!

Ich nenne es die Sichtweite zu tief eingestellt ;D

Alletwisser672  23.12.2023, 00:08

Na,schon schlauer geworden oder doof geblieben? Achso ja,Sorry,ich frag auch nur für nen Freund !

Die Augen sind falsch eingestellt.

Alletwisser672  23.12.2023, 00:11

Einfach mal das Hirn zur Abwechslung einschalten bevor der Müll wie von alleine rausfliegt! (3 jahre später doch mal nen bisschen schlauer geworden,oder war's das?)

Das ist überhaupt kein Beweis! Es wurden einfach sinkende Schiffe aufgenommen.

Meaglon
Beitragsersteller

Äh nö

Meaglon
Beitragsersteller
@Meaglon

PS wenn ein Schiff sinkt sieht dass anders aus