Wie erkläre ich schlechte Noten?

3 Antworten

Versuche es nicht persönlich zu nehmen. Du weißt wie sie regiert und so ist sie eben 😀 Manche Eltern haben eine bestimmte Erwartung, die man nicht immer erfüllen kann. Vielleicht waren auch schon ihre Eltern so, wer weiß das. Aber letztendlich meint sie es gut. Sie will, daß Du es später einmal gut hast.

HackedByFipsi
Beitragsersteller

Genau dass sagt meine Mutter immer und ihre Mutter war wirklich nicht besser dennoch schreibe ich ja gute Noten und es kommt vielleicht mal jede 10te Arbeit mal eine 4 dazwischen sonst nur 1 2 3 wieso ist dann wegen eines mals so sauer lerne jeden Abend 3 Stunden

Dorie2009  20.12.2018, 21:06
@HackedByFipsi

Dann weißt Du warum das so ist. Leider können es manche Eltern nicht anders machen, obwohl sie es selbst so erlebt haben. Ich kann Dir nur empfehlen, steh darüber, sie kennt es nicht anders. Sie wird es auch nicht mehr ändern können. Aber Du weißt zumindest, daß Du es anders machen wirst wenn Du mal Kinder hast. 😀

ähm, man könnte das auf eine falt-postkarte drauf drucken und drunter schreiben das man die nächsten 2 tage alles gute wünscht und einfach trotzdem die mama lieb hätte, auch wenn sie ihre frustration so kindisch zum ausdruck brächte.

Leider kommt man da nicht durch :/ Die beste Methode wäre, einfach das vllt mit der Erklärung "Die ganze Klasse hat schlecht abgeschnitten" zu erklären, aber mehr gibt es leider nicht.

HackedByFipsi
Beitragsersteller

Mache ich immer hat nur ein bisschen die Laune besser gemacht