Wie soll ich es meinen Eltern erklären, dass ich sitzen bleibe?

12 Antworten

Guten Morgen,

schnellstmöglich mit deinen Eltern darüber sprechen und auch die Konsequenzen dafür tragen.

Die Prüfungen würde ich an deiner Stelle trotzdem versuchen, vielleicht klappt es ja doch.

Sonst wiederholst du die Klasse und nimmst dir dann fest vor, dich etwas mehr auf den Hosenboden zu sitzen. Sinnvoll wäre evtl. Nachhilfe.

Du schaffst das schon! Deine Eltern werden vielleicht ein wenig stinkig sein, aber dass legt sich auch wieder.

Liebe Grüße

Reichlich Leute haben eine Ehrenrunde gedreht und dennoch ist aus ihnen etwas geworden.

Thomas Gottschalk z.B. - Mathe..? Da war er grottenschlecht und Physik und Chemie waren böhmische Dörfer für ihn. Katastrophe!

Aber du siehst ja, was aus ihm geworden ist. Mit der Schnauze hat er sich regelrecht nach oben gequasselt. Angefangen als Radiomoderator mit Günter Jauch zusammen. - Die haben alle mal klein angefangen, aber aber.....

Wenn Du bisher einfach zu wenig gelernt hast, dann werden Deine Eltern verständllicherweise sauer sein und auch evtl. Deine "Spielsachen" wegnehmen, damit Du künftig mehr für die Schule machen kannst.

Hast Du aber wirklcih sehr fleißig gelernt, dann sollten Deine Eltern nicht sauer sein, sondern mit Dir gemeinsam überlegen, was zu ändern wäre.

Sag es Deinen Eltern am besten gleich heute beim Abendessen, dann beruhigen sie sich erst mal ein wenig über Nacht.

Es in Ruhe erklären. Was sollen sie denn tun?

Hast du dich denn angestrengt oder warst du nur faul? Im Ersten Fall denk ich, wird nicht viel passieren. Das gibts halt mal. Mach deinen Eltern klar, dass du auch drunter leidest.

Wenn du Faul warst: Naja, das ist dann die Sache deiner Eltern. Da kann ihnen keiner in die Erziehung funken. Solang sie dich nicht verprügeln oder so, ists ihre Sache, wie sie dich "bestrafen". Wenn du mal ne Weile kein PC und kein Handy hast, nimms hin... geht auch vorbei und nimms als Ansporn, nächstes Jahr besser zu sein.

Also ichfinde du solltest es so bald wie möglich deinen Eltern sagen und überhaupt mitdeiner Einstellung, Ich könnte die prüfungen machen aber ich werd siesowieso nicht schaffen, würde niemand weiterkommen mein Tipp versuchs trotzdemschlimmer kann es überhaupt nicht werden und ich weiss nicht ob du gelernt hastoder nicht, aber ich finde du solltest (anfangen) zu lernen nur dass hilft ichweiss dass das schwer ist ich kenne dass Problem ja auch in meinen Kopfwollte lange nichts rein, aber ich habe das Problem entdeckt und seit demherklappts bei mir besser (mein Problem war ich habe einfach zu wenig gelernt undzu wenig WIEDERHOLT) und selbst wenn du die Prüfungen nicht schaffst dannwiederholsst du eben die Klasse, aber vergesse bloss nicht zu lernen, ich hatte einmal ein Freund der hatt wiederhollt und hat am Anfang sich gedacht ach dassweiss ich schon und hatt nicht gelernt und am Ende des Schuljahres hatte er dieselben Noten wie letzte Jahr. Er ist dann sowieso nach Köln gezogen und aufeine Realschule gegangen. Seit dem habe ich nichts mehr von ihm gehört. Aberzurück zu deinem Problem, selbst wenn deine Eltern mit dir schimpfen dass hastdu dir jetzt selber eingebrockt. Deine Eltern wollen doch nur dass beste ausdir rausrohlen deswegen werden sie 100% mit dir schimpfen aber du kannst esjetzt sowieo nicht rückgängig machen, also lassen es über dich ergehen und lerne drauß OKAY???