Schule, Noten unterschreiben?

8 Antworten

Da musst du wohl leider durch, das war bei mir ähnlich.

Meine Taktik war es damals: Warten bis ich eine gute Note habe, und ihr erst die 5 vorlegen, und dann die 1 x)

Allerdings war ich ein Ass in Mathe und eine Niete in Englisch

grosserteddyy
Beitragsersteller

Wir müssen die Teste morgen abgeben, sonst würde ichs ja auch so machen:D

734PED12x  11.01.2018, 22:41
@grosserteddyy

dann zeig ihr die tests 10min. bevor du zur schule gehst. Damit sie schnell unterschreibt, und du weglaufen kannst. Dann bleibste bis 17 Uhr in der Schule (im schlimmsten Fall kannste ja Nachsitzen) - und bis dahin hat sie sich schon beruhigt :D

grosserteddyy
Beitragsersteller
@734PED12x

Ja, ist auch ne Lösung haha. Allerdings arbeitet meine Mutter schon sehr früh, aber ich glaube ich werd sie morgen einfach schnell unterschreiben lassen. Falls nicht, die gute alte Ausrede: Heft vergessen. Übers Wochenende muss sie es bestimmt vergessen hahaha:D

DerHelfer1111  11.01.2018, 22:25

Scheiß Leistungsdruck. Und dann noch von zu Hause.

Matheschwäche… damit kenn ich mich aus😇 Ich würde mit dem Lehrer sprechen, die wissen wie Eltern reagiern und hat bestimmt Verständnis dafür😊 Du kannst ja halt auch nichts dafür, also wird das schon😬 Wär es okay für dich zu erzählen, warum du keinen Vater hast?🤭 Viel Glück mit deinem Lehrer😘

grosserteddyy
Beitragsersteller

Die machen sowas nicht.

cxyasd123  11.01.2018, 22:38

Natürlich kann er etwas dafür. Man wird nicht geboren und hat ne Mathestörung. Er kann lernen, verstehen, aufpassen und Fragen stellen um etwa zu verstehen

grosserteddyy
Beitragsersteller
@cxyasd123

Hast schon Recht, aber wie man bekanntlich weiß, hat man seine Schwächen und Stärken. Und nein, ich kriege keine sechsen oder fünfen in Mathe, aber Mathe ist eine Schwäche von mir. Ich lerne, passe auf, komme immer zum Unterricht, aber so ist das nunmal!

Ps. Ich bin kein er.

AnnaRodriguez02  12.01.2018, 07:10
@cxyasd123

Erstmal informier dich richtig, denn Mathestörungen gibt es🙄 Und ich meinte auch eigentlich SIE kann nichts dafür, dass ihre Mutter so reagiert🤭

Nordseefan  12.01.2018, 14:09
@cxyasd123

Schon mal was von Dyskalkulie gehört? Muss ja nicht gleich bedeuten, dass man nicht 1 und 1 zusammenzählen kann. Aber machen fehlt wirklich das "Mathe-Gen" da kannst du aufpassen, nachfragen, Nachhilfe nehmen so viel du willst: Nicht jeder bringt es auf eine 1 oder 2 in Mathe. Und für manchen ist eine 3 eine Superleistung

Du kannst ja zu deiner Mutter gehen und sie bitten, das zu unterschreiben und erklärst ihr das.

Jeder kann mal einen schlechten Tag haben, man hat halt seine Stärken und Schwächen und kann nicht alles super gut. Außerdem ist eine 3 noch in Ordnung und nicht schlecht ( das könntest du deiner Mutter erklären).

Wenn das nicht hilft, frag deine Mutter mal, ob sie früher in der Schule besser war, das hilft bei mir zumindest immer. ;)

734PED12x  11.01.2018, 22:43

es soll familien geben, die nur aus strebern besteht ^^

Voros14  11.01.2018, 22:47

Ausnahmen bestätigen die Regel ;D

Du wirst keine Wahl haben.

Lege sie deiner Mutter vor zum Unterschreiben.

Wenn Mathe nicht dein Lieblingsfach ist, ist das kein Problem.

Aber was könntest du machen, um deine Noten zu verbessern in Mathe?

Wenn du darauf eine Antwort hast, kannst du diese deiner Mama mitteilen und vielleicht hilft sie dir dabei?

Mathenachhilfe zum Beispiel.

ggf. kann ich dir auch ein Mathe Support via Mail anbieten (kostenlos), jedoch kann ich nicht jeden Tag Support geben.

Kakarott10456  22.01.2023, 17:05

Du looser di bist schwach und unterwirfst dich den Lehrern du erbärmlicher, niederkniender Diener

Da wir sich deine Mutter schon dran gewöhnen.

Du kannst ja, wenn du die Noten zeigst, gleich fragen ob sie dir nicht in Mathe helfen will. Entweder, es hilft dir tatsächlich, oder sie sieht ein dass ihre Forderungen wohl doch etwas übertrieben sind. In jedem Fall hast du gezeigt, dass du gerne besser werden würdest.