Wie erkläre ich meiner Familie, dass ich wieder mit meinem Ex zusammen bin?

11 Antworten

Erzähl deinen Eltern alles genau so wie du uns das erklärt hast! Deine Eltern werden dich verstehen da es deine Eltern sind die immer hinter dir stehen.
Ich weiß nur nicht wenn es zu einem weiteren Vorfall und dann zu einer Trennung kommt ob deine Eltern dir dann noch helfen aber auf den Spruch von Ihnen " wir haben dich gewarnt " kannst du dich schon vorbeireiten

Egal, wie Du es ihnen erklärst - sie werden es niemals verstehen.

Nach Deiner Schilderung hat dieser Mann wirklich ALLES getan, um Dich unglücklich zu machen, die Beziehung vor die Wand zu fahren usw.

Deine Eltern haben Dich aufgefangen. Das tun Eltern, wenn sie ihre Kinder lieben. Sie waren ganz sicher nicht glücklich über das, was passiert war, aber glücklich, dass sie Dich retten durften, Dich wieder aufpäppeln.

Letztendlich könnten sie es nicht ändern, wenn Du wieder die gleiche Dummheit begehst, wie schon mal. Aber sie könnten (und würden wahrscheinlich) Dich wieder rauswerfen und Dir klarmachen, dass es ab jetzt Dein Bier ist, was mit Dir / Euch passiert.

Da ich nicht davon ausgehe, dass dieser Mann sich um 180 Grad gedreht hat, ist es also nur eine Frage der Zeit, bis es wieder knallt.

Dann brauchst Du auf Hilfe, Mitleid oder Verständnis Deiner Eltern nicht mehr hoffen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es KEINEN anderen Mann auf der Welt gibt, der es besser mit Dir meint und Dir mehr zu bieten hätte.

Deswegen, mein gut gemeinter Rat:
Glaub dieses ganze Gesülze nicht. Das erzählt er Dir nur, um Dich wieder rumzukriegen.

Ich habe solche Geschichten schon wer weiß wie oft mitbekommen im Bekannten- und Freundeskreis, und immer wieder war der / diejenige mit dem "guten Glauben" der/die Angeschissene und der/die "sich bessernde" mit der zweite Chance keinen Deut besser als zuvor.

Das Leben ist zu kurz und zu kostbar, als dass es sich lohnen würde, sich mit solchen Menschen abzugeben.

Schieß den Macker in den Wind und hör auf Deine Eltern.
DAS sind Menschen, die es gut mit Dir meinen!

Grüße, ------>

Als Eltern wollen sie in erster Linie nur das Beste für Dich.

Deinen Beschreibungen nach ist dein Freund, bzw. Ex-Freund, oder Wieder-Freund genau das Gegenteil von gut für Dich.

Natürlich werden Deine Eltern enttäuscht sein, wenn Du blindlings wieder in Dein Unglück rennst.

Du solltest Dir darüber bewusst sein, dass eine so unter Lug und Trug gestandene Beziehung nie wieder so harmonisch wird, wie sie vielleicht einmal war.

Deine Mutter wird Dich höchstwahrscheinlich fragen, wie Du diesem Mann jemals wieder vertrauen willst und wie Du damit umgehen wirst, wenn er Dich erneut verletzt.

Wenn Du diese Fragen vernünftig beantworten kannst, werden vermutlich auch Deine Eltern mit Deiner Entscheidung leben können, bzw. müssen.

Das Verhältnis zwischen Deinen Eltern und Deinem Freund wird allerdings nicht mehr so sein wie vorher - der Betrug und die Lügen werden immer im Raum stehen.

Wenn das für Dich alles so in Ordnung ist und nach einer guten Beziehung klingt, dann nur zu....

Vielleicht versucht ihr euch zu viert auf ein Gemeinsames Essen und erklärt die Lage?

Ich finde er sollte auch mit Ihnen darüber reden, immerhin waren sie für dich da, wo er nicht da war. Ich wünsche dir alles Gute!

elevenmoons
Beitragsersteller

Danke für deine nützliche Antwort. Dieses Gespräch zu viert möchte ich auf jeden Fall. :)

Hallo!

Ungeachtet dessen, was da alles vorgefallen ist & dass ich die Abneigung deiner ELtern gegen deinen Freund/Ex nur zu gut nachempfinden kann, würde ich dir raten dazu zu stehen & es ihnen zu sagen.. dass sie nicht jubilieren werden ist klar, aber Ehrlich währt am längsten & man sollte so etwas nicht verschweigen.. denke mal nach -------> gesetzt den Fall, dass deine Eltern das durch i.welche Zufälle erfahren, sind sie sicher mega enttäuscht und umso verletzter weil das auf sie so wirkt als schenkst du ihnen kein Vertrauen.

Ansonsten wünsche ich dir/euch alles Gute & hoffe, dass es nun klappt :)

elevenmoons
Beitragsersteller

Danke für Deine lieben Worte. Ich verstehe sehr gut wenn sie Zweifel daran haben. Die habe ich auch genau so. Aber wieso sollte man es nicht nochmal versuchen? Ich verstehe auch wenn sie sagen ich brauch bei ihnen nicht mehr jammern wenn es wieder nicht klappt. aber das ist ja dann mein bier. das ist mir bewusst. Ich will auf jeden Fall ehrlich sein, weiss aber nicht wie ich es angehen soll. Vielleicht gehe ich einfach mal mit meiner Mum alleine was essen/trinken und erkläre es ihr in Ruhe

rotesand  09.02.2017, 09:20
@elevenmoons

Gerne doch :) Freut mich wenn du damit etwas anfangen kannst :)

Eben -------> es gibt oft die Chance für einen Neubeginn im Leben, auch wenn ich bei Beziehungen, die schonmal auseinandergingen, eher skeptisch bin.. trotzdem muss das bei euch nicht so sein & vllt. habt ihr eine ganz tolle Zeit vor euch! Lasst es auf euch zukommen.

Ich würde noch nicht mal groß essen gehen, sondern es einfach zuhause ansprechen wenn es sich ergibt :)