Heimlich Fernsehen gucken?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Keine Angst, der Fernseher zeichnet seine Betriebsstunden zwar auf -------> aber die meisten wissen nicht, wie das geht & viele kennen die Funktion zum Abrufen auch gar nicht. Ohne Studium der Betriebsanleitung geht nichts...!

Allerdings kann das Gerät dich eher dadurch verraten, dass es sich durch den langen Betrieb stark erhitzt & dadurch gefühlt werden kann, dass es verbotenerweise im Betrieb war.

Wenn du gucken willst, lad dir doch z.B die Pro 7 App runter. Da kann man nen Livestream gucken, viele Sender bieten das mittlerweile an. Wenn deine Eltern erst spät nach Hause kommen,sollte das Gerät genügend Zeit zum Abkühlen haben so könnt man höchstens noch am Fernsehr ansich gucken ob geguckt wurde. Sonst vielleicht Strafe einfach Alzeptieren? Weil falls sie dich erwischt, wirds wohl noch länger....

Moderne TVs können inzwischen exakt die Betriebszeiten protokollieren. Das heißt sie machen es, nur das Auslesen ist noch etwas komplizierter.

Falls eine WiFi-Verbindung zum Router gibt, kann sich der das auch merken und verraten.

Ich kann es hier über das Menü/Infos auslesen, auf die Minute genau, beim Router sogar sekundengenau

Empfehle deinen Eltern den Fernseher zu sperren (Kindersicherung), dann ist die Versuchung für dich nicht so  hoch.

Wenn das TV-Gerät in Betrieb ist wird es warm und kühlt nur sehr langsam ab. Die Hand aufs Gerät legen reicht aus, um zu wissen das es an war.

MicroUSBsoftDE  19.05.2018, 12:27

Ich hab früher dann immer mit nem Lappen, der feucht war, den tv abgekühlt°°

Nein, höchstens der Stromzähler verrät dich und den kannst Du nicht manipulieren.