Wie erkläre ich meinem Schwarm, dass ich Abstand brauche?

7 Antworten

Das kann doch nicht schwer sein, sag ihm einfach ins Gesicht die Wahrheit, auch wenn es Schmerzhaft ist, aber Hauptsache die Sache ist damit erledigt und die Kopfschmerzen verschwinden.

Abstreiten ist definitiv keine Lösung, sondern die Falsche Einstellung !

Warum willst du dich entlieben?

Wovor hast du Angst?

Was genau wünschst du dir? Eine Beziehung mit ihm? körperliche Nähe?

Sag ihm wie es ist: " Ich möchte mehr als nur eine Freundin für dich sein und weiß nicht, wie ich damit umgehen soll."

Nichts ist so beeindruckend, wie die Wahrheit.

Wenn er dich respektiert, könnte er zur Lösung deines Problem beitragen.

Sag ihm die Wahrheit. Tu es auch für ihn, damit er weiß, was überhaupt los ist und nicht ewig im Dunkeln schwimmt und noch denkt, er hätte irgendwas falsch gemacht.

Na was für andere Möglichkeiten bleiben denn noch, wenn du es weder zugeben noch abstreiten willst? Was denkst du denn wie er es aufnimmt?