Wie erkläre ich meinem Freund das ich Bei meinem ex wohne/ und was soll ich jetzt tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also der Bruder hat Krebs, seine Frau ist schwanger. Das klingt, als hätten die gerade eine sehr schwere Zeit. Beides sind körperlich und seelisch sehr anstrengende Zustände. Und jetzt mal ganz ehrlich: Hast du denen auch geholfen im Haushalt also beim Putzen, Aufräumen, im Garten oder beim Einkaufen oder so? Bist du pünktlich da gewesen, wenn sie dich gebeten haben? Oder hast du dich rebellisch verhalten. Weil dann kann ich ehrlich gut verstehen, dass sie dich rauswerfen. Die sind ja grad in ner Situation, wo sie Hilfe brauchen und nicht noch jemand um den sie sich kümmern müssen.

Warum bist du nicht zu deinem Freund gezogen?

Vampsi
Beitragsersteller

Ich habe mich immer an die Regeln gehalten. Ich hab sauber gemacht. Essen gemacht etc. Ich habe geholfen. Habe mich um sie gekümmert wenn die einen scheiß tag hatten

Mein Freund lebt etwas weiter entfernt das würde mit der Schule nicht klappen. Und er wohnt nicht alleine er wohnt halt mit seinem Vater zusammen und ja.

Ich streite nie mit denen. Ich bitte auch meistens nur um das nötigste

Gut ich bin ziemlich oft krank und manchmal kann ich nichts tun aber ja

I war sogut wie immer gut.

Ich gebe mir Mühe. Ich bin nicht so ein asozial Respektloser 18 jähriger oder so. Ich macje immer dsd was mir gesagt wird.

Pharmaengel  28.09.2024, 08:19
@Vampsi

Ok dann ist ja gut, weil das wär sonst assi gewesen. Aber wenn dein Freund weit weg wohnt, darf er nich sauer sein. Er kann ja nich erwarten, dass du unter einer Brücke schläfst

Vampsi
Beitragsersteller
@Pharmaengel

Stimmt wohl trotzdem weiß ich nicht wirklich wie ich es ihm beibringen soll

Pharmaengel  28.09.2024, 13:01
@Vampsi

Na einfach ehrlich sagen, dass die dich rausgeschmissen haben und du jetzt beim Ex wohnst, weil niemand anders dich aufnehmen konnte. Solange du kein Problem draus machst, macht er wahrscheinlich auch keins.

Du bist noch minderjährig bzw schülerin. Dir steht Unterhalt durch deine Eltern zu.

Also such dir ein WG zimmer

Vampsi
Beitragsersteller

Meine Eltern haben ihr Sorge recht für mich vor längerer Zeit abgeben. Bin jetzt 18 haha. Hab auch nicht wirklich die Möglichkeit Geld zu verdienen

Vampsi
Beitragsersteller
@kugel

Mein Bruder zb ist etwas älter weil meine Mutter ihn sehr jung bekommen hatt.

Und halt als meine mich bekommen hat wurde ihr die Verantwortung zu viel

Und mein Vater wollte nur das Geld meiner Mutter und so, er wollte mich eigentlich nicht haben

Dann hat sich halt mein Bruder um mich gekümmert bis er offiziell das Sorgerecht für mich beantragt that und meine Eltern es abgegeben habe

kugel  28.09.2024, 00:47
@Vampsi

Also ist er für den Unterhalt zuständig

Wende dich ans Jugendamt

Vampsi
Beitragsersteller
@kugel

Bin 18 idk ob das zählt, idk so

kugel  28.09.2024, 01:02
@Vampsi

Ja. Du kannst auch mit 18 noch zum Jugendamt

Vampsi
Beitragsersteller
@kugel

Aso okay, danke

Er sollte dich am besten verlassen! Was suchst du bei deinem EX.. sehr sehr lächerlich.

Lieber ein HOTEL oder auf der Straße.... aber so ein würde ich nicht haben wollen.... das wäre ein SCHOCK.

Die Angst ist berechtigt.. die meisten würden dich verlassen, wenn sie eine PRIESE SELBSTRESPEKT VERFÜGEN.

Vampsi
Beitragsersteller

Ich gehe noch zur schule haha. Und muss neben bei Praktikum.machen haha kann nicht wirklich geld verdienen

SakiVibe  27.09.2024, 22:32
@Vampsi

Finde das nicht so witzig. Du gehst gerade emotional fremd.

Vampsi
Beitragsersteller
@SakiVibe

Ja es ist nicht witzig. Ich weiß halt nicht was ich machen soll