Wie erkennt man,ob man ein Schauspieltalent besitzt?

3 Antworten

Letztlich daran, ob man die Aufnahmeprüfung in der Schauspielschule besteht. Und die ist in guten Schauspielschulen unglaublich hart.

Es gibt viele Leute, die sich selbst schlecht einschätzen können und sich als zweiten Robert de Niro sehen oder als zweiten Freddie Mercury. Die seht man leider ständig bei den TV Castingshows.

Man braucht, zumindest bei künstlerischen Berufen immer die Rückmeldung von neutralen Dritten.

Denk dir ein Szenario in deinem Kopf aus - nimm eine Kamera oder ein Spiegel und schau dich selbst an.

Wenn du dich wohl dabei fühlst Dinge zu interpretieren oder Gefühle wie Freude und Wut zu schauspielern, dann mach den nächsten Schritt und geh in eine Theatergruppe.

Wie viel Talent du wirklich hast, können dir nur andere sagen.

Indem man in die Theaterschule geht. Wenn die anderen einen auslachen, hat man kein Talent.